was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #3.181

Dann müsste ich ja eine verkaufen :shock:

Aber Glückwunsch zum Moped, schaut gut aus

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• #3.182

1. Ein SuperSeal Stecker, direkt an der Batterie, damit ich, wenn nötig, die Batterie direkt laden kann (passende Buchse am Ladegerät angebracht) oder wenn ich noch einen Dauerplus-Verbraucher nutzen möchte.

2. Ein Forkshield, mal schauen ob's was taugt .

3. Ein Mesh Netz für den Allerwertesten, ebenfalls mal schauen, ob's taugt.

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

• #3.184

1. Hoffentlich mit Sicherung? Nicht, daß das Kabel irgendwo scheuert und es zum Kurzschluss kommt

2. Bitte berichte...

3. Bitte berichte...

Danke

Gruß mgr

• #3.185

Für was ist das gut? Also das Netz meine ich.

• #3.186

1. Ohne Sicherung. Wenn das Kabel durch den Schutzschlauch UND die Isolierung durchscheuert, dann hätte ich grundlegend andere Probleme. Wenn ich über die Leitung einen Verbraucher anschalten wollen würde, bekäme der dann natürlich eine. Ansonsten bin ich der Meinung, die Leitung gut verlegt und sicher verpackt zu haben.

2. + 3. Das werde ich selbstverständlich. Nach der heutigen Ostertour kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Mesh Netz für 4h Tour taugt. Wie es auf längere Fahrten ist, muss noch erprobt werden. Und die 4h waren auch mit einigen Pausen dazwischen. Man sitzt nicht sonderlich höher (baut weniger als einen Zentimeter am Sitz auf), allerdings passt sich das Netz doch anders dem Poppes an, als die originale Sitzbank.

Es soll den Hintern bisschen entlasten, damit man angenehmer sitzt wenn's längere Touren werden. Außerdem soll (konnte ich auf der oben genannten "kurzen" Tour noch nicht wirklich verifizieren) es für angenehme Durchlüftung sorgen, sodass man bei hohen Temperaturen nicht so ins schwitzen Gerät und wenn es regnet soll es gut sein damit man "nicht so im Wasser sitzt" sondern etwas auf Abstand zur Sitzbank.

Siehe oben. Als Antirutsch ist es mMn. nicht geeignet. Ich finde, dass ich mit dem Netz und meiner Hose (Büse Breno) eher etwas leichter über den Sitz rutschen kann wie auf der Originalen Sitzbank.

Grüße

Yannik

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

Einmal editiert, zuletzt von Twinner ()

• #3.187

Gude

hab mir mal so ein Qbag hinten angebracht.

Hab ihn angeschraubt weil das mit den Gurten mir zu wackelig war.

Find ich besser wie nen Tankrucksack.

Für ne kleine Tour 👌

• #3.188

Genau den habe ich auf meiner Kleinen.

Anschrauben ist nicht schlecht, werde ich mir malüberlegen.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!