was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #3.301

    Viel weiter kam ich auch nicht mit dem E-09. Wirklich ueberrascht hat mich aber der E-10, der genauso schnell runtergefahren war.

    Autsch. Angesichts der aktuellen Reifenpreise tut das doppelt weh.


    Das Austauschlager hat 20,000km gehalten, und Du hast jetzt das 3te montiert? War das 2te original Honda?

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pip mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3.302

    Für so einen Grobstöller ist der für erstaunliche Schräglagen gut.. wenn man die Abstände der äusseren Stollen bedenkt. Aber die äussersten Nippel habe ich auch nicht weggekriegt:



    Der Einsatzzweck war aber ein anderer:


  • #3.303

    genau dafür liebe ich ihn auch. Deutlich besser / besserer Kompromiss als der heideschlau k60 scout damals für mich, der bei mir öfter mal hinten geschmiert hat. Wen die nippel stören, kann sie ja abschneiden. ;p


    pip wieso hat dich der e10 da überrascht? Sollte der länger halten? Sieht doch dem e09 sehr ähnlich..


    Die Montage war halt mit Rad Aus-/Einbau und neuen Schläuchen muss ich dabeisagen.

    21€ Bzw 29€ Ein-/ Ausbau, 10,50€ je Rad wuchten, 15€ je Schlauch Michelin.

    UND kein der Typ weiß was er tut. Davor hatte ich 2x nen höhenschlag im Vorderrad (vermutlich durch falsch montierte Reifen von jeweils anderen fachbetrieben). Damit mag ich nicht mehr fahren.


    Aber das soll hier ja keine refendiskussion werden.

  • #3.304

    Die originalen Honda Lager liefen 32tkm. Wurden damals gegen beidseitig Gekapselte getauscht (keine Honda Teile). Nicht nur ich War heut etwas erstaunt, daß bei diesen bereits nach 20km Ende war. Auch der Werkstattmeister hätte mit einer höheren Laufleistung gerechnet.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3.305

    Aus den Werbetexten der beiden Modelle wuerde ich herauslesen, dass der E-10 mehr strassenorientiert ist und laenger haelt. Dazu passt der geringere Negativprofilanteil und die geringere Stollenhoehe im Neuzustand (die Stollen walken weniger).


    Die Schlaeuche hatte ich bei der Rechnung vergessen. Neulich beim KTM-Haendler in Perigua waren es 10 Euro fuer Ein- und Ausbau des Hinterrades inkl. Reifenwechsel und Wuchten - aber eben schlauchlos. Ohne Termin, also als gute Tat fuer einen Reisenden. :handgestures-thumbupright:


    Uff.

  • #3.306

    Sommerhandschuhe, Reusch Airflow XT Evo, bei Polo für 60 Glocken ergattert.....und ich muß sagen, da herrscht wirklich spürbarer Durchzug, empfehlenswert bei Hitze


    43622840se.jpg


    Für Chuck die wasserdichte Hecktasche mit Adapterplatte von Touratech, nachdem mir das klobigen Topcase nicht mehr gefallen hat:


    43622841kb.jpg

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ried-Frank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3.308

    Nachdem mir meine alte Hecktassche mal kpl. abgesoffen ist ;( ,

    fahre ich das gleiche Set spazieren :handgestures-thumbupleft:

    und wie ich sehe ist es der perfekte Entenparkplatz.

    Werd wohl meine Monster KS Ente auch dort rein setzen. Dann kann sie Verfolger erschrecken :evil:

  • #3.309

    Rüdiger, das ist Größe 11, die kann man Notfalls auch als unterstützende Bremsfallschirme einsetzen :lachen:


    Matze, darf ich vorstellen, das ist Kalle Kumpel (ein Geschenk von einem guten Bikerfreund) den habe ich auf der Tasche zur Sicherheit auch mit dem Hintern auf dem Gewebe befestigt....Kalle freut sich schon auf die anderen Artgenossen, die Er in Walsrode kenne lernen möchte....


    43623283cr.jpg

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ried-Frank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3.310

    Das gibt einen Spaß mit den ganzen Enten 🦆.

    Da werden sich Plitsch und Platsch aber freuen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!