was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #3.601

    Wow ich finde ich es recht mutig die Produkte von Castrol, S100 (Drylube) als wirkungslos zu bezeichnen. Wo die doch gerade damit werben, das die Felge nicht voll Fett wird. Hoffentlich bekommen die keinen Wind davon.


    "Bremsstaub Kettenspray von Castrol, Drylube oder auch der Einsatz eines Kettenölers (z.B. Scottoiler) sorgen für eine rege Verteilung des Schmiermittels auf der Felge Verkleidung und Bekleidung."


    Teil denen das doch mal mit, dass du mit deren Wirkungslosigkeit wirbst.

  • #3.602

    …mal in einen Gerätehalter fürs Cockpit investiert und Anpassungen vorgenommen. So hab ich mir das vorgestellt….

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #3.603

    ... im ersten Moment hab ich jetzt gedacht:

    "Wofür zum Teufel bracht man eine Rückfahrkamera auf dem Moped" bis ich gesehen habe dass die Kamera das Bild nach vorne aufnimmt.

    Aber ein kleiner Tipp vielleicht wie es einfacher gehen kann (je nach Wunsch des Anwenders):

    Ich habe mein Iphone quer am Bügel über den Armaturen und darauf Sygic oder Calimoto laufen, die beide ja inzwischen Fotofunktionen haben. Wenn diese aktiviert ist, geht es recht schnell auf Video umzustellen und dann zu filmen.

    ...eigentlich sollten wir uns aber auf das Fahren konzentrieren, nciht dass man plötzlich auf der Nase liegt!!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #3.605

    ...ja, ist schon klar das die Aktion Kommentare auf den Plan ruft :-), die Cam ist sehr selten angebracht. Wollte aber eine Möglichkeit dafür haben, weil haben ist besser als brauchen (und jetzt kommt der Spruch "brauch ich nicht".... ok).


    Weil ich faul bin, wollte ich eine komfortable Möglichkeit, bei Fahrtantritt den Reifendruck checken zu können, da viel mir das

    "Gimmick-Teil" vor die Füsse. Weil ich ja ab und an eh mal was verändere, hab ich das mal so rangedengelt, bis mir mal wieder etwas anderes gefällt/einfällt.


    Schön das das Jeder anders handhabt...... ;)


    ....schönes Wochenende Euch allen.....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Richard Jacobs ()

  • #3.606

    Vier Displays plus ein Halter für das Handy am Lenker. Guckt man da auch noch mal auf die Strasse oder was sonst so passiert? Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt dazu :character-oldtimer: :confusion-shrug:


    Ich bin grad von 2500km Frankreich zurück. Da war mir das Navi manchmal schon zu viel :)

  • #3.607

    Hattet Ihr eine schöne Reise?

    Mir geht ähnlich. Am liebsten fahre ich mit Karte 😂


    Ich bin froh wenn ich Mal keinen Display vor mir habe.

    Obwohl ich die Adroid Auto Anbindung manchmal sehr praktisch finde.😅

  • #3.610

    Die Garmin Mini hat mir mal Jemand gegeben, hatte sie dann mal hinter die Scheibe geklebt, mehr als Versuch was die denn taugt, ist dann mal dran geblieben. Brauchen tut man es, wie alles andere nicht wirklich.


    Eigentlich suche ich immer noch etwas gut ablesbares aber dezentes für den Reifendruck, schade das Honda das nicht in der eigenen Elektronik unterbringt.

    Grundsätzlich haben die Kommentargeber ja recht mit der Meinung /Gedanken „weniger ist oft mehr“ man muss aber ja auch mal einen raushauen. Manchmal muss ich sowas einfach ausprobieren, um dann fest zu stellen das man es besser anders macht, mal sehen…..


    Der Tipp mit dem Handy nach oben setzen war nicht verkehrt, auf das Handy bin ich leider angewiesen. Hab es meistens in der Jacke und eigentlich nur wenn ich mal mit Navi fahre oder es geladen werden muss am Lenker.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!