was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #4.361

    Du musst beide nehmen.

  • #4.362

    ... beide! Schöner finde ich die nakten Kawas, ... das konnten die immer, aber gerade mal 6500 km für ein Motorrad was sicher auch mal zum klassiker wird, ist echt schwehr, ... hab nen Freund der weiß auch nie von was er sich trennen soll wenn die Bude zu voll wird ... die Harley, die BSA, die Münch auf jeden fall behalten, eine der vier 750er Four kann ja raus ... hätte ich auch gerne die Probleme, ich werde mir mal ne CB 1100 EX kaufen wenn es passt, ...

  • #4.363

    Danke für die Inputs an alle. Die beiden sind mit je 7000.- zustand- und marktgerecht angepreist. Es gibt wesentlich günstigere im Netz, aber die jeweiligen Zustände sind nah am Neuzustand. Optisch zumindest. Technisch ist die CB ja wohl über alles erhaben, hatte schon eine, an der Kawa ist halt auch jedes Gummiteil über 30 Jahre. Ich denke da gerade an die kleine Membrane im U-Druck Benzinhahn...

    Beide wären toll. Dann hätte ich mit bei meinem einen Arsch auch wieder die Qual der Wahl aus 6 Motorrädern....

    Da war ich schon weit drüber früher mal. Und all diese Standuhren haben ja auch Spass gemacht. Da rennst du dann aber so alle 6 Monate mal zum TÜV, respektive wirst von ihm aufgeboten bei uns.

    Will ich das wirklich ?

    Anyway, danke für eure Meinungen. Wird nächste Woche entschieden. Bilder der Erwählten folgen. :wboy:

  • #4.364

    Kawa, geiles altes Eisen.
    DAMALS Stand der Technik.
    Könnt ich mir als "Schönwetterfahrzeug" im Sommer vorstellen.
    Für den "täglichen Ritt" auf den nächsten 200tsd Kilometer würde ich die Honda nehmen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #4.365

    ..noch die Äusseren Zündkabel als NGK- Version gerade.. die inneren habe ich schon ersetzt beim letzen 24.000er .. gerade Version deshalb, damit ich sie zur Not untereinander tauschen kann.


  • #4.368

    Sollte meine 31 jährige XRV auch mal neue Zündkabel bekommen...? oder never chance a running system... :lachen:

    Wünsche dir viel erfolg beim wiederzusammenbau...aber aus den bilder läßt sich dein professionelles Geschick erkennen

    Gruß

  • #4.369

    Klar, ich brauche mir diese Frage an sich nicht zu stellen, weil ich eh kein Sammler bin. Aber bei der Auswahl aus den zwei für das Sechst-Motorrad würde es bei mir die Kawa werden. Diese CB weckt bei mir keine Emotionen.


    Wenn für mich eine CB 1300, dann diese:


    https://www.tutti.ch/de/vi/thu…der/honda-cb1300/57252276


    Ab MFK, mit ABS, 25'000km und gleicher Preis wie die zwei anderen :)


    7484626034.jpg



    Hier gibt es sie in denselben Farben, ohne ABS und ohne das riesige Kaminrohr auch in "blutt" für schlabbrige 5000.-


    Das Fahrwerk.. :love:


    https://www.tutti.ch/de/vi/tes…er/honda-cb-1300/56101468


    1674403413.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #4.370

    Sali Daniel, die Tessiner hat weder ABS noch die Originaltröte. Wartungsstau obendrauf.

    Und die Öhlins sind aus China. War da schon dran...4500.- wollt er am Schluss.

    Die SA hatte ich leider schon. Ich steh mehr auf naggisch. Mein Verkäufer da ist ein ganz toller Mensch. Hätte da interessante Infos wenn du sowas suchst. Mehr per PN falls du interessierst bist.

    PS. Es wäre Nr. 5... , :handgestures-thumbupleft:


    Gruss

    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!