was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #4.941

    Habe auch den Vorgänger, besonders stark flattert auf Autobahn wo starke Luftverwirbelungen sind. Landstraße ist voll ok. Schuldig ist zu dünne große Helmschild. Der Schild ist nur seitlich befestigt, aber die Fläche ist zu groß, und wenn der Luftstrom nicht laminar ist , fängt zu vibrieren an.

    Aber wie gesagt, ist luftig ( man soll innen drin vorne die Luftkanäle öffnen), ziemlich leicht (1500Gr), nicht so laut und günstig.

    Schwäche- Visier ist Kratzempfindlich, Klappmechanismus soll ab und zu gereinigt und gefettet werden, sonst klemmt der, Stoff ist nach 5 Jahren Intensivnutzung abgenutzt, Schaumstoff nachgegeben.

    Aber sonst, sehr ein treuer Begleiter in meinen Touren.


  • #4.942

    Die Bremsanlage hinten ist dem Strassendreck ziemlich ausgeliefert, auch durch den Dreck vom Vorderrad. So liest man hin und wieder von Reisenden, die nach 2 nassen Wochen in Skandinavien die Bremsbelaege runter hatten, obwohl sie gefuehlt immer mehr vorne bremsten. Bei meiner letzten Islandtour waren am Ende die Belaege hinten auch komplett weg ...

    Das kann natuerlich auch die Feststellbremse treffen. Die Belaege werden sonst an 50er Rollern verbaut, und sind entsprechend schneller verbraucht.

    Noch schneller geht das Ganze, wenn die Bremszange schwergaengig ist.

  • #4.944

    Typisch Adventure..... Erst nur eine Sendungsbenachrichtigung der Post : es wurde eine Lieferung von Touratech entgegengenommen, dann zwei Tage später : wird heute in die Packi geliefert, zwei Stunden später: nicht heute, aber Morgen!

    Am Freitag Mittag dann das die doch in eine Filiale geht.

    Heute dann geholt und auf den ersten Blick und Sitzversuchen: interessant. Schmaler als die Originale und viel fester.

    Gekauft in niedrig um auf der ATAS etwas besser Füßeln zu können beim rangieren. Aber auch die TT Sitzbank hat zwei Montagehaken . Bin mal gespannt.

    Nächste Woche darf die sich direkt beweisen bei über 2000 km Krankenbesuch zu meiner Mutter in der Steiermark.

    Und wenn die nichts taugen sollte geht die dank der 30 Tägigen Umtauschfrist bei TT wieder zurück.

    Sitz 1 ist meine Originale, Sitz 2 die TT

  • #4.945

    So, heute noch mal eine Scheibe von Touratech gekommen, in der Größe M, damit die Zwillinge sich wieder optisch ähneln.

    Auch hier ist die Verarbeitung wie bei der Scheibe in S gerade eben noch so zu verkraften. Mittlerweile bin ich echt enttäuscht was die Qualität angeht .

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #4.949

    Ich bin mal gespannt was die Passgenauigkeit der Sitzbank bei dir macht :think: ich habe schon mehrere Touratech Sitzbänke bei den BMW Motorrädern gehabt und die Passgenauigkeit war auch unter aller Sau :doh: somit kamen immer nur Wunderlich Sitze in Frage :handgestures-thumbupright:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #4.950

    Wo Du es sagst! Beim ersten mal einrasten lassen musste die schon recht handfest überredet werden .

    Danach gings. Wobei ich aber ehrlich nicht weiß ob die in der ersten oder zweiten Aufnahme sitzt.

    Was ich gut finde ist das die auch die Aussparung fürs Benutzerhandbuch hat. Ich brauchs jetzt nicht , aber finde die Detaillösung gut, spätestens nach meinen >2000km werde ich aber was sagen können

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!