was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.323

    Ich habe mir bei L. einen U-Turn Motor Mover von Acebikes gekauft. Wurde heute geliefert. Damit wollte ich meine SD08 in die Garage manövrieren:


    Funktioniert aber nicht. Das Mistding ist ein paar Zentimeter zu kurz, man bekommt den Hebel zum Aufbocken nicht am Hinterrad vorbei.



    Und ohne Aufbocken rollt das Ding nicht. Immerhin, Tante Louise hat's anstandslos zurückgenommen.

  • #5.326

    Ich habe mir heute beim großen Fluss das hier gekauft:



    Das Ding nennt sich "Weluv Akku Hülle für iPhone" und kostet 37 Euro.


    Ich stecke mein iPhone in das Ding rein wie in eine handelsübliche Silikon-Schutzhülle, allerdings ist das Weluv-Ding deutlich schwerer, und es verdoppelt ungefähr die Dicke meines iPhone 8. Der Gag daran: Eingebaut ist ein 3.000 mAh-Akku das dürfte roundabout der Kapazität des im iPhone verbauten Akkus entsprechen. Im Weluv ist ein Lightning-Stecker eingebaut, so verbindet es sich mit dem iPhone und fungiert als Powerbank. Im Bild seht ihr zwei Leuchtpunkte, das ist die Anzeige der Rest-Kapazität. Vier Punkte ist "voll". Ich hatte probehalber mal das Handy mit 58% Ladezustand reingesteckt und das Laden gestartet, nach einer Stunde war das Handy wieder auf 98 Prozent.


    Was diese Batteriehülle von anderen unterscheidet: Sie hat nicht nur innen einen Lightning-Stecker zum iPhone, sondern auch außen eine Lightning-Dose, lässt sich also mit demselben Ladegerät laden, was man sonst schon für sein iPhone nutzt. Und: Die Hülle unterstützt Induktionsladen. Geladen werden der Akku in der Hülle und der im iPhone.


    Zwei Nachteile: Apple hat mal eine sündhaft teure Akkuhülle angeboten, die das iPhone automatisch dann geladen hat, wenn der handyinterne Akku leer war. Bei diesem Ding muss man den Ladevorgang über einen Knopf manuell starten, und man sollte das Ding auch nicht laufen lassen, wenn der iPhone-Akku bereits voll ist, das verschwendet Batterieladung. Zweiter Nachteil: Es gibt Batteriehüllen mit 6.000 mAh, die können aber kein Induktionsladen.


    Was hat das Teil mit der Africa Twin zu tun? Ich habe an meinem Apple Carplay einen Wireless-Adapter dran, kann mein Handy also in der Jacke lassen. Allerdings wird dabei das Handy nicht geladen, und CarPlay zieht ziemlich am Akku. Deshalb ist meine Hoffnung, dass ich mit dem Weluv-Teil die Laufzeit meines Handys im Navi-Betrieb auf einen Tag stecken kann.

  • #5.327

    Ich habe mir auch was neues zugelegt, für die Zeit wo ich nicht aufm Mopde verbringe. Ich bin noch am Überlegen, wie ich die Kleine auf der AT mitnehmen kann. Beiwagen???

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #5.329

    Kommt drauf an wie klein der kleine bleibt :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5.330

    Ich sah in München mal eine GS mit russischem Kennzeichen. Hinten drauf ein Topcase, der Deckel mit zwei Streben in halb geöffneter Position fixiert. Drin saß ein Hund, hielt seinen Kopf aus dem TC und schien die Sache zu genießen. Mit einer Katze brauchst du solch einen Stunt wohl gar nicht erst probieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!