was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.501

    Könnt ihr das jetzt BITTE in einem passenden Thread diskutieren ihr hoppelhasen?

    Danke.

  • #5.502

    Erledigt.

    Das Reifen-Thema zum Metzelet Tourance Next 2 bitte hier weiter diskutieren:

    👉 Tourance Next 2

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5.503

    Habe gestern eine Sammelbestellung bekommen, zusammen gut 45 Euro:


    1. Xiaomi Minikompressor S1 (knapp 40 Euro)



    (davor liegt zum Größenvergleich mein iPhone 8 )


    Das Ding schafft angeblich bis zu 10 bar. Man schraubt den Schlauch auf das Ventil, dann kann man sehen, wie viel Druck auf dem Reifen ist, dann stellt man den Wunschdruck ein und drückt auf Start. Mein Hinterreifen war auf 2,4 bar und sollte auf 2,8 bar, dafür orgelte das Ding rund 20 Sekunden. Von der Performance her vergleichbar mit dem bekannten 12V-Kompressor Airman, eventuell minimal leiser und halt ohne Schnur. Wiegt knapp ein halbes Kilo. Dabei sind ein Adapter für Fahrradventile und ein Nadelventil für Fußbälle.


    Und damit mein dezent lackiertes Kraftrad auch bei nächtlichen Ritten in der dunklen Jahreszeit anderen Verkehrsteilnehmern in seinen gesamten Dimensionen ins Auge sticht, habe ich einen Bogen Aufkleber von B Reflective gekauft und davon ein paar auf meine Koffer geklebt. Bei Tage sieht man sie kaum:



    Von allein leuchten sie auch nicht:



    Aber wenn von hinten ein Auto kommt, dann sieht man sie:



    Die Aufkleber sind E-Nummer-frei und vermutlich hochgradig illegal. Ich sehe das gelassen.

  • #5.504

    Die hab ich auch dran.

    Eigentlich für den Helm gekauft, weil in Frankreich vorgeschrieben.

    Aber hatte die falsche Größe erwischt, und die schwarzen Aufkleber deshalb an der AT -und auch den Koffern- angebracht.

    Aber illegal :think: ...schaun mer mal :happy-smileyflower:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5.505

    Den Kompressor hab ich auch. Ich finde den Bombe für unterwegs. Einziger Nachteil, du kannst keine Luft rauslassen, also Druck verringern. Aber nach Offroad schnell den Reifendruck erhöhen geht super

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #5.507

    Bei Amazon kannste die bekommen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5.508

    Bei Louis gibt / gab es mal ne fast Din A4 große reflektierende Folie. Die kannste dann zuschneiden.

    Edit:

    REFLEKTIERENDE FOLIE SCHWARZ, MASSE: 21 X 29CM



    Mir wäre neu, dass man für Aufkleber ne E-Nummer benötigt. Manche Reflektoren sind vorgeschrieben und benötigen eine Nummer, aber Aufkleber..??


    Edit 2: ja Hammer. Das ist mehr Text und Formeln als für manch andere Sachen im Straßenverkehr:

    https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/ECE_104_Norm.pdf

  • #5.510

    Das geht schon, man muss bissle improvisieren.

    Also zuerst den Schlauch von der Pumpe leicht lösen das Luft entweichen kann, das andere Ende auf Ventil aufschrauben und schon kann die Luft rauslassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!