was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.894

    Sehr gute Wahl, Herb. Sehr gute Farbe! :clap: :at4:

    Glückwunsch!

    Ich würde auch nix anderes kaufen :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5.895

    Schöner Wiedereinstieg. Und die rote hat ja auch einen gewissen Schwarzanteil,

    also alles gut.

    Und ganz ohne schwarz kommt ja auch die Tricolor nicht aus, oder gibt´s mitt-

    lerweile weiße Reifen? :lachen:

    Unterm Strich alles gut, Hauptsache AT :handgestures-thumbupleft:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5.896

    Wollte ja eigentlich wieder ne ATAS in Tricolor haben, die stand auch daneben, war aber erstens schon verkauft und zweitens mir im direkten Vergleich wieder zu wuchtig. Hatte ja mit der schon meine Erfahrungen gehabt und auch meine Probleme mit dem hohen Schwerpunkt und dem Gewicht...


    Ich denke, jetzt bin ich mit der "normalen" SD o6 gut aufgestellt. Und gerade die Argumente "Connectivity und Schlauchlosfelgen" passen mir gar nicht. Ich bin kein Elektronik Nerd, ich habe mein Tripy II als Rally-Roadbook und nehme mein altes S 7 mit Osmand als Navigator. Das passt super! Und auf die hintere Felge passt dank Schlauch auch ein 140er Mitas E 09, wenns mal grob werden soll. Den hatte ich auch schon auf der ATAS drauf gehabt. Das war übrigens mit ein Grund, die KTM 790 Adventure R wieder zu verkaufen, weil die zwar von der Ausrichtung deutlich off-roadlastiger ist, aber tatsächlich serienmäßig schlauchlos daher kommt, mit einem nach außen versetzten Ventil hinten! Dadurch kannst du gar keinen Schlauch einziehen, selbst wenn du es willst, und dadurch kannst du auch keinen richtigen Enduro-Reifen draufmachen, weil es eben in 150er Größe keinen gibt!


    Gut, das DCT wird erstmal etwas Gewöhnung abverlangen, aber ich werde mich da schon eingrooven, hab ja einen guten Lehrmeister an der Hand (nicht wahr, Thomas?). :zwinker:


    Jetzt freue ich mich auf das Frühjahr, und dann gehts im März/April erstmal in die Vogesen, ein bisserl spielen mit der neuen Dicken!

    :happy-smileyflower:

  • #5.897

    Moin Stefan


    Die SD06 ist ein gutes Motorrad und hat viel weniger Probleme als die Folgemodelle, siehe hier im Forum.

    Du hast dich bestimmt richtig entschieden.


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrten.

  • #5.898

    Glueckwunsch zur Neuen!

    Der genannte E09 ist durchaus in 150er Groesse als Tubeless verfuegbar. Interessant wird es erst, wenn man einen echten Grobstoller fahren will. Auch ein sehr niedriger Luftdruck ist sicherlich nichts fuer schlauchlose Reifen.

    Ginge es nur um die Reifen, bietet KTM einen entsprechenden Radsatz im Zubehoer, was finanziell meist sinnvoller ist als geich das Mopped zu wechseln.

  • #5.900

    Das bekommen wir hin. Hattest ja am Samstag schon ne kleine Einweisung :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!