was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.671

    Das kann ich bestätigen. Habe zuletzt mit meiner Tochter die „Vollbremsung“ geübt, ist hier in der Schweiz ja Teil der praktischen Prüfung. Also kurzerhand ihr das 2-3 mal gezeigt, damit sie sieht, wie das aussehen soll… Die Uhr hat das als Sturz erkannt und die Meldekette bekam freundliche Nachrichten….. Die Meldekette war „not amused“.

  • #6.672

    Bekommt man das auf dem Motorrad ueberhaupt mit, wenn die Uhr oder das Handy nach einem Sturz fragen? Ich hoere oder fuehle mein Handy in der Jackentasche waehrend der Fahrt nicht, dafuer waere eine deutliche optische Warnung im Fahrzeug-Display oder Navi noetig.

    Das war fuer mich auch ein wichtiges Agument gegen Reifendrucksensoren, die nur ans Handy gekoppelt werden.


    Zur aufgebrachten "Meldekette":

    War das nicht sogar hier im Forum, dass jemand erzaehlte, die Frau hatte sich gewundert, warum er nicht nach Hause kam und dann Panik bekommen, weil der Tracker die Krankenhaus-Adresse anzeigte. Waehrenddessen sass er im Garten neben dem Hospital beim Kumpel am Grill.

  • #6.673

    Ich bin ja auf meiner AT mit dem D-Guard System gefahren. Beim Tausch auf die Kati habe ich es umsetzen lassen. Nach Montage bin ich zum Händler und wunderte mich weil Polizei und Rettung im Hof stand. Der Monteur und der Chef standen verwundert vor meinem Moped. Die haben vergessen das ich Ihnen gesagt habe das vor Inbetriebnahme die Ummeldung bei D-Guard gemacht werden muss, in der Aufregung hat der Monteur nicht gesehen dass der Alarmmodus auf der LED angezeigt wird.

    Aber besser so als keine Reaktion.

    Spende an die Polizei und Rettung war natürlich selbstverständlich.

    :handgestures-thumbupleft:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #6.674

    Bei der Uhr wird man den akustischen Alarmton nicht wirklich bemerken. Jedoch das Vibrieren am Handgelenk bekommt man auch unter einem Handschuh / Jackenärmel mit.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6.675

    Etwas in erneuerbare Energien investiert. Damit kann ich im Winter meine Motorradbatterie klimaneutral laden :D

    Bilder

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #6.676

    Gratulation ! Ich habe das 2022 auch gemacht und gute Erfahrungen damit gesammelt. Meine kleine 8,25 kwp Anlage erzeugt jeden Tag im Rheinland und hat 2023 8577 kwh erzeugt. Das ist mehr als ich dachte und hat mir neben 1/3 weniger Stromkosten eine Überweisung von den Stadwerken in Höhe von 728€ beschert (für 7085kwh) . Man kann sagen, dass ich etwa 1000€ damit im Jahr mache. In meinem Fall rechnet sich das schon , weil ich auch plane, den Strom für weitere Dinge einzusetzen. Auto, Warmwassererzeugung, Heizung usw.

    Hätte ich eine nur 7,7 kwh große Batterie, wäre ich praktisch autark.

    Wirst sehen, dass das eine gute Investition war. ;) Die Anlage braucht nur Helligkeit und erzeugt praktisch immer, selbst bei Nebel, Regen oder Schnee auf dem Dach.



    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    6 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #6.677

    Das ist sehr weitblickend, dafür werden dir die grünen sehr viel Anerkennung entgegenbringen, hab auch seit 2011 9,6 kwp und bin sehr zufrieden...weil mir dadurch auch jedes Jahr ca. 3300 Euro überwiesen wird :lachen: ...und ich spare mir ca. 2000Kw durch den erzeugten selbstverbrauch

    sonnige grüsse

  • #6.678

    Wir fragen lieber nicht , was Du für die Anlage damals bezahlt hast. Aber die Einspeisevergütung war auch anders damals. Aber heute rechnet es sich immer noch und wird sich noch stärker rechnen, weil in den nächsten Jahren der CO2 Preis derart anziehen wird, dass sich viele wünschten sie hätten nie eine Gas oder Ölheizung eingebaut.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #6.680

    Das ist eben eben auch das doppelte, was ich bezahlt habe . Da muss die Sonne schon gut scheinen ... :angelic-sunshine: :lachen:

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!