was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #691

    Keine Frage, dass Temperatur- und Höhenunterschiede mal locker 0,5 bar ausmachen.

    Nur der, der das so genau merkt, der weiss doch dann den Luftdruck und braucht dieses Präzisionsinstrument nicht wirklich. 8)

    Der hat als Kind bestimmt mal son Teil verschluckt. ^^

    Wir kommen vom Thema ab...

    Gruss

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #693

    Mir ist das in Spanien passiert, da musste ich unterwegs rechts ranfahren und Luft ablassen, weil es sich unfahrbar anfuehlte nachdem ich an der Tanke Luft nachgepumpt hatte. Seitdem versuche ich auf laengeren Touren meinen Luftdruckpruefer griffbereit zu haben, anstatt ihn im Bordwerkzeug zu vergraben ...

  • #694

    Ja. Mann kann ja an ungenauen Füllstationen ordentlich reinlassen. Also quasi auf 4bar. Und dann mit diesem Gerät auf die gewünschte Menge ablassen.

    BTW: 0,5bar merke ich auch. Also ob es 2.5 bar vorne oder 2.0 bar vorne bei dem neuen Dunlop sind, merke ich deutlich.


    Gruss

    iceman

  • #696

    Lieber Claus, hättest du nicht den grünen Smiley dahinter gehängt, hätte ich gedacht du erinnerst dich liebevoll:romance-adore: an deinen alten Herrn.


    Dem ist anscheinend nicht so.a. Schade, aber deine Kindheit geht mich nichts an.

    Irgendwann komm ich mal vorbei. Wir steigen auf unsere AT,s du geschaltet ich, ich geDCTtlert und drehen gemütlich ne Runde. Dann steigen wir zufrieden ab und du bist einfach mal still und genießt den Moment des Lebens im hier und jetzt.


    Frohe Weihnachten wünsch ich dir und deiner Familie.

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #697

    Gute Idee. Die Show an der Tanke ist bestimmt auch klasse, das sieht profimäßig aus <grins>


    0,5 Bar mehr merke ich nach dem Nachfüllen, den schleichenden Verlust merke ich nicht wirklich.


    Belüftete Grüße

    marin

  • #698

    Mein lieber Heino,


    Nicht immer soviel falsches reininterpretieren. Mein Kindheit war voll okay. Mein Alter Herr ( heute 88) lebt noch und hat sich mit 80 noch mal ne 12er GS gekauft. Den Luftdruckprüfer wird es sicher irgendwo noch geben. Fällt er mir in die Hände, werde ich ihn in Ehren halten aber halt nicht benutzen - wozu ?


    Dir und Deiner Familie auch schöne Festtage.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #699

    Und für diejenigen die halbwegs mit einer Schere umgehen können: Steinschlagschutzfolie auf das Glas kleben, gibt es günstig von Orafol (Oraguard) und im Zweifelsfall einfach nach ein paar Jahren mal erneuern. Mit dem Rest vom Quadratmeter dann die AT zwischen den Lüfter gegen Steinschlag folieren und doppelt freuen. :S

  • #700

    Habe mir, angeregt durch eure Diskussion, auch den FLAIG LUFTDRUCKPRUEFER 0-4 BAR MIT ABLASSVENTIL bestellt. Hatte noch louis guthaben auf der Punkte karte. und mit nur 2.50EUR Versand, zahle ich dann knapp 30EUR für das Modell mit Ablassventil.


    Danke für der Tipp.


    gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!