was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.212

    Moin,

    ich habe schon seit vielen Jahren auch eine Hurom Slow Juicer. Einfacg genial das Teil. Macht aus allem möglichen einen leckeren, gesunden Saft und ist auch noch ganz einfach zu reinigen. Für mich hat sich diese Investition absolut gelohnt und ich würde sie jederzeit wieder machen.

    Viel Spaß und Saft damit.

    Gruß Robert


    p.s. Probiere mal Tomatensaft für eine Bloody Mary oder Mixgetränke mit frischen Orangensaft.:wboy:   :cocktail:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #7.213

    Jetzt passt sie perfekt für meinen Allerwertesten.

    Vorne einen "Ticken" aufgepolstert und ein Gel-Kissen eingearbeitet.

    Kosten: 11,99 EUR (1 Kasten Jever Pilsener), freiwillig.

    Mein Nachbar ist Polstermeister, also keine Schwarzarbeit sondern Nachbarschaftshilfe.


    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • #7.215

    ist das die komfort sitzbank von motea.de? https://www.motea.com/de/komfo…9-tourtecs-tg25-a620520-0

    wollte ich mir auch bestellen - lieferzeit vorauss. im oktober!!!

  • #7.216

    Ja, das ist die Sitzbank von Motea. Ebay, Kundenrückläufer, 102,- €. Sieht aber aus wie neu. Lieferzeit: 5 Tage.

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • #7.217

    Jetzt kann ich mit meinem Mopped sprechen:



    Dank Amazon Prime Day gab es das Cardo Spirit statt für 159 Euro für 119 Euro (und versandkostenfrei). Gestern habe ich alles eingebaut, heute habe ich es ausprobiert.


    Das Cardo Spirit HD ist die hochwertigere Variante des Cardo Spirit, es hat bessere Lautsprecher und ein eingebautes UKW-Radio. Ich habe jetzt schon einiges in Sachen Headset ausprobiert, hatte bislang aber das Problem, dass es mir im Helm viel zu laut und das Headset viel zu leise ist.


    Was mich für dieses Gerät eingenommen hat: Die Lautsprecher sind mit dem Headset über einen handelsüblichen 3,5mm-Klinkenstecker verbunden. Man kann also statt der Lautsprecher auch In-Ear-Kopfhörer anschließen, und vielleicht mache ich das auf längeren Strecken auch mal.


    Ein weiterer Vorteil des Klinkensteckers: Ich habe zum Einbauen einfach einen alten iPod Nano drangestöpselt und konnte so recht einfach überprüfen, ob die Lautsprecher dort sitzen, wo sie hin müssen. Der Anbau des Bedienteils an der Helmschale dauert etwas, Cardo rät nach Aufkleben des Klebepads zu vier Stunden Wartezeit.


    Gerade habe ich mal eine kurze Testfahrt gemacht und bin so weit ganz zufrieden. Allerdings ist es ohne Lärmschutzstöpsel erwartungsgemäß ohrenbetäubend laut im Helm. Aber die Lautsprecher sind so leistungsfähig, dass man Musik und Navi auch noch dann angenehm hören kann, selbst wenn man Lärmschutzstöpsel trägt.


    Was grundsätzlich auch funktioniert, ist das Mikro. Ich muss mich allerdings noch mit den Tücken der Siri-Sprachsteuerung vertraut machen, damit sie mir während der Fahrt eine echte Hilfe ist. Vielleicht gibt es hier dazu schon einen Thread.


    Ach übrigens: Wusstet ihr, dass Cardo seine Intercoms in der Ukraine montiert?


  • #7.218

    Mit Siri hat man das eigentlich schnell raus, aber das du es so laut empfindest ist schon ungewöhnlich. Ich habe extra das System mit den JBL Lautsprechern gewählt und so ab 100km/h ist schon fast zu leise. Zumal volle Lautstärke verzerrt und daher unbrauchbar ist. Ich weis nicht ob das Spirit das auch kann? Aber super finde ich die automatische Anpassung je nach Umgebungsgeräusche. Ich überlege aktuell auf das Edge zu wechseln aber Ü300 Euro ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.

    Dir viel Spaß beim testen und probieren 👍

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #7.219

    Und welche sind das bzw. was willst du mit Siri unterwegs so anstellen?

  • #7.220

    Der wichtigste Befehl:

    am Lenker die Siri Taste drücken, dann sprechen:

    „Spiele Musik“ oder „Spiele Playlist xy“ oder „Musik Pause“.


    Alles andere kommt mit der Zeit. Aber ich bin auch ein Vielfahrer der gerne lange Touren fährt, durchaus auch mal 10-12 Stunden.


    Nur aktuell habe ich aufgrund eines Knöchelbruches 8-10 Wochen Fahrpause. 🥲

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!