was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.201

    Was stört dich denn konkret an der Aerodynamik, was sollen die Teile bringen und wo kommen sie hin?


    Wenn sie dran sind, dann berichte mal. 👍

  • #7.202

    Die teile sind seit heute abend dran, morgen wird getestet.



    Ich habe gemerkt, dass es bei Geschwindigkeiten über 100km/h im Helm von Windgeräuschen relativ laut wird. Liegt auch ein bisschen an dem Helm - mein alter Nolan N44 ist etwas Lauter als der neuere Neotec 2. Ich bin bisher immer nur mit dem kurzem Windschild von Honda gefahren und hab vor ein paar wochen angefangen mit diversen Produkten zu experimentieren, in der Höffnung, dass es irgendwann leiser wird. Jetzt habe ich ein bisschen besser verstanden, wo die Luft herkommt und versuche weiter zu optimieren. Scheinbar paradoxal ist es, dass es am leisesten wird, wenn ich den Wind einfach "auf die Brust" nehme - sprich ohne jeglichen Windschild (hat jemand hier bereits von ähnlichen Erfahrungen berichtet).

    Eine weitere Beobachtung war, dass der Wind bei mir relativ stark die Schulter belastet. Einen deutlichen Unterschied habe ich mit dem WRS Intermediate Windschild gespürt - da können evtl die oberen Windabweiser auch etwas positiv bewirken... Was ich aber verstanden habe ist, dass es keine Lösung gibt, die für alle gut ist, sondern man muss selbst finden, was am besten passt. Daran arbeite ich jetzt.


    UPDATE nach dem ersten Test: Die Veränderung ist spürbar und ich empfinde sie positiv im Schulterbereich, aber alleine ist sie nicht ausreichend die Luftströmung um den Helm herum zu beruhigen. Ich lasse sie definitiv dran.

  • #7.204

    Ich habe sie an der SD09 oben auch dran, wie auch unten für die Wärme abzulenken.

    Habe gesten nochmal einen direkten Vergleich gefahren weil mir meine neue SD14 auch lauter vorgekommen ist :think:

    Und tatsächlich waren die Windgeräusche bei der SD09 deutlich weniger,

    Werde aber heute an der neuen noch das Forkshield montieren und das Moped ein wenig einfahren.

  • #7.205

    Bei mir war es nicht der Wind der oben rüber geht, sonder von den Schultern verwirbelt, Seitlich am Helm langstreicht. Die

    V-Stream hat Linderung gebracht und war auch über 10€ um beim Thema zu bleiben.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #7.208

    Hab dann auch mal wieder was für ein paar 10 er angeschafft.



    Sp conncet Pro Mount + Vibro Dämpfer +

    Universal Telephone Clamp zur Anbringung meines Smartphone


    Der Vorteil des " neuen SPC+" System erschließt sich mir nicht. Die alten geraden " Balken" waren besser zu handeln, leider nicht mehr lieferbar.


    ...ach ja, schon zwei drei Tage her, aber die



    CRF Rally hängt auch noch dran!


    Kostenlose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #7.209

    Eine neue Sommerhose von Held


    Nachdem ich letzte Woche diese fast neue Sommerjacke von einem Freund geschenkt bekommen habe. :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!