Alles anzeigenWas stört dich denn konkret an der Aerodynamik, was sollen die Teile bringen und wo kommen sie hin?
Wenn sie dran sind, dann berichte mal. 👍
Die teile sind seit heute abend dran, morgen wird getestet.
Ich habe gemerkt, dass es bei Geschwindigkeiten über 100km/h im Helm von Windgeräuschen relativ laut wird. Liegt auch ein bisschen an dem Helm - mein alter Nolan N44 ist etwas Lauter als der neuere Neotec 2. Ich bin bisher immer nur mit dem kurzem Windschild von Honda gefahren und hab vor ein paar wochen angefangen mit diversen Produkten zu experimentieren, in der Höffnung, dass es irgendwann leiser wird. Jetzt habe ich ein bisschen besser verstanden, wo die Luft herkommt und versuche weiter zu optimieren. Scheinbar paradoxal ist es, dass es am leisesten wird, wenn ich den Wind einfach "auf die Brust" nehme - sprich ohne jeglichen Windschild (hat jemand hier bereits von ähnlichen Erfahrungen berichtet).
Eine weitere Beobachtung war, dass der Wind bei mir relativ stark die Schulter belastet. Einen deutlichen Unterschied habe ich mit dem WRS Intermediate Windschild gespürt - da können evtl die oberen Windabweiser auch etwas positiv bewirken... Was ich aber verstanden habe ist, dass es keine Lösung gibt, die für alle gut ist, sondern man muss selbst finden, was am besten passt. Daran arbeite ich jetzt.
UPDATE nach dem ersten Test: Die Veränderung ist spürbar und ich empfinde sie positiv im Schulterbereich, aber alleine ist sie nicht ausreichend die Luftströmung um den Helm herum zu beruhigen. Ich lasse sie definitiv dran.