Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.931

Die bisherige Kaffemühle von Gaggia wurde ausgetauscht, hätte ich schon viel früher machen sollen, aber der Preis für die Eureka Libra hat mich immer etwas abgeschreckt. In Berlin-Schöneberg habe ich einen kleinen feinen Laden, wo alles zusammen mit der eigenen Espressomaschine abgestimmt und eingestellt wurde. Das kann kein Onlineshop bieten. Service und Beratung kostet, ist es mir aber wert, weil damit die Vorort-Geschäfte eine Existenzgrundlage haben.

Es hat sich mehr als gelohnt, der Espresso schmeckt jetzt wie beim Barista und hat auch die Konsistenz.

Jetzt fehlt nur noch ein passende Sudschublade. Hat da jemand Empfehlungen? ECM, IPM oder JoeFrex machen auf den Bildern einen guten Eindruck.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #8.933

Die Mühle macht keinen Druck, die mahlt, bis das eingestellte Gewicht erreicht wird.

Die ECM habe ich auf 8 bar eingestellt.

Den Kaffee bekomme ich vom Gardasee: Omkafe, Sorte: Diamante

Norbert: kannst gern mal vorbeikommen, dann trinken wir einen Espresso zusammen :zwinker:

• #8.934

Ach, das ist nur die Mühle.... dann habe ich das Prinzip noch nicht verstanden.

Aber Espresso ist mir immer zu wenig Flüssigkeit. Ich sollte ja viel trinken :wboy:

Meine Routine sind so zwei, drei Tassen Kaffee am Morgen. Mit ganz wenig Milch.

Den macht mein Tschibo Vollautomat für 200 Euro aus ganzen Bohnen.

• #8.935

Uih, uih, uih, ich sehe es kommen, jetzt gibt es gleich Hiebe :violence-duel: :violence-duel: von den Kaffee-Entusiasten!

Vieel Glück!

Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, TWR 5.0

• #8.936

für mich kein Problem, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich genieße gern einen guten Kaffee und trinke ihn nicht nur.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!