was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #652

    Ne, ne, mein lieber Josefus.

    Wie Jens gerade schrieb, gibt es den Handbremshebel für DCT- Modelle auch einzeln.

    Du musst nur vorher bei der Modellauswahl deine AT-Bezeichnung genau angeben....


    Und ja, es bremst sich besser und schöner damit8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #653

    ich hab ein schlechtes Gewissen das hier zu zeigen, weil es keine 10€ gekostet hat sondern für 2 Bier auf dem Wertstoffhof in meinen Besitz über gegangen ist....

    Aber in meinen Augen ist es mehr als 10€ Wert also muss ichs euch zeigen xD


    Dachte mir: "Wär doch gelacht wenn ich das Ding nicht zum laufen bekomme!"

    Direkt das Schrauben angefangen.... Kompression vorhanden, Zündung wieder zum laufen gebracht, (ein paar Kabel waren gebrochen)
    2h später springt es schon an...
    Jetzt ein bisschen Vergaser reinigen damit die Leerlaufdrehzahl passt, Schwimmerkammer reparieren und die Fliehkraftkupplung sauber machen damit sie besser greift...

    Für 20€ ne neue Verkleidung auf Ebay bestellt...


    Ich freu mich darauf, wenn sie fertig ist...
    Dann werden sich alle Eltern in meinem Freundeskreis fürchten :D
    Endlich kann ich der verrückte Onkel sein der die Kinder Motorrad fahren lässt :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #654

    AAAHHH, gut zu wissen, denn wenn cih von der Website des Herstellers (http://www.raximo.de) auf den Shop gehe und Honda CRF 1100 L Africa Twin SD09 2020- auswähle lande ich bei Modell: Honda CRF 1100 L Africa Twin SD09 2020- (mtp-racing.de) und finde dort die hebel nur paarweise angeboten.

    Scheint dass der Shop nicht das ganze Sortiment online hat, aber egal!

    Aber ich habe eh eine andere Fahrstrategie: vorausschauend fahren und nur die Motorbremse benutzen reicht mir aus! Schont die Bremsbeläge!

    (Das ist ein Witz!!!)

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #656

    Josefus: Falls du dich doch für den Bremshebel entschieden solltest, weil die Motorbremse farblich nicht so zur Geltung kommt ;), dann müsste es dieser sein:

    https://mtp-racing.de/Honda-CR…Africa-Twin-DCT-SD09-2020

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #657

    OH mein Gott,


    was seid ihr alle miteinander für Kindsköpfe, bei Euch gefällt's mir! :teasing-tease:


    Schöne Feiertage wünsch ich Euch allen!

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #658

    Ich glaube gesehen zu haben, daß Josefus da so einen schwarzen gummierten Drehhebel an der rechten Seite von dem seltsamen Rohrausleger montiert hat, mit dem man die Richtung verändern kann, in welche sich die AT bewegen soll :laughing-rolling::lachen:

    Mit dem kann man angeblich die Bremswirkung des Motors regulieren. Kommt wohl auf die Richtung an, in welche man das Ding dreht. Böse Zungen behaupten, wenn man in die andere Richtung dreht, wird das Motorrad sogar schneller :shock:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #659

    Das Baby läuft...


    Irgend eine Pfeife hat Fett in die Fliehkraftkupplung geschmiert.... deswegen konnte ich damit nicht anfahren....

    Nach der Reinigung gleich mal die Straße hoch und runter gefahren... Dabei ging mir ein Gedanke durch den Kopf:

    "Ich hab nie ausprobiert, ob die Bremse funktioniert" xD


    Auch der "Aus Knopf ging nicht....

    Der Knopf schließt eig. nur die Zündung kurz....


    Inzwischen ist die Bremse justiert und der Not aus repariert... Die Leerlaufdrehzahl passt halbwegs...

    Jetzt fehlt nur noch die Verkleidung... die kommt Ende Dezember...


    Da das Baby qualmt und stinkt wie Sau taufe ich das Motorrad auf den Namen "Rotze"

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!