was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #1.171

Mit welcher Forderung bist Du denn auf den Händler zugegangen?

• #1.173

Dann kaufe nächstes Mal bei Amazon, reklamiere, warte auf die Aufforderung den defekten Artikel zurückzusenden, schicke eine Phantasiesendungsnummer und behaupte Du hättest ihn weggeschickt. Dann kannst Du den kaputten behalten, bekommst Dein Geld zurück oder wahlweise einen neuen umsonst. Egal ob der alte nun wirklich kaputt war oder nicht.

• #1.174

Sorry Rotzeplom, das ist absolut asozial, wenn du das ernst meinst!

So nen Mist müsste sofort hier gelöscht werden Administratoren !!

So ne gequirlte Kacke ist absolut geschäftsschädigend, auch wenn es hier um den Riesen Amazon geht.

Hoffentlich wird jedem sofort das Konto gesperrt oder gleich ne Anzeige wegen Betrug eröffnet.

Mit der Aussage machst du deinem nickname grad alle Ehre.

Da hab ich sofort 200 Puls… :cursing::cursing::cursing:

• #1.176

Du kannst Dich abregen. Ich habe selber Tausende von Euros mit so einem Mist auf Amazon verloren, weil das mittlerweile Volkssport in Deutschland ist.
    Offensichtlich muss man jeden Fall von Ironie oder Sarkasmus deutlich kennzeichnen, weil man ansonsten für ein Arschloch gehalten wird.

Das hätte dem Erich gefallen! :handgestures-thumbupright:

(So, das war jetzt Ironie.)

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rotzeplom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #1.177

Naja wenigstens ein bisschen hmmm lustiger oder so hättest du schon schreiben können. Anscheinend hab ja nicht nur ich deine Ironie übersehen.

Dann nix für ungut, entschuldige bitte. Wie gesagt: bin da halt immer direkt auf 200.

Rein Interessehalber und nur wenn du erzählen magst: wieso ist es dir auch sonergangen, bist du auch Händler auf der Plattform?

Sowas ist echt mies, wie gesagt

• #1.178

Ich habe auf Amazon verkauft. Bis vor ein paar Jahren.

Wie gesagt: Einige Tausen Euro Lehrgeld.

Es ist nicht so dass man als Händler da kein Geld verdienen könnte, man muß sich aber darüber im klaren sein dass Amazon entscheidet ob-, wann und wieviel Geld Du für Deine Waren bekommst. Das bedeutet, dass wenn der Kunde unzufrieden ist, er auch nicht zahlen muß.
    Amazon zwingt Dich zum Beispiel auch ihnen deine Lieferantenrechnungen einzureichen. Wenn sie dann entscheiden dass die entsprechenden Artikel gut laufen, treten sie selber an den Hersteller ran, kaufen riesige Mengen, unterbieten zwangsläufig deine Preise und verscherbeln das unter eigener Marke. Dann bist du raus. Eine nach deutschem Steuerrecht legale Buchhaltung ist auch nicht möglich. Etc.pp.

Eine endlose und traurige Geschichte....

• #1.179

tja... ich habs über Amazon marketplace gemacht und den "Fehler" begangen die Reklamation direkt beim Verkäufer und nicht bei Amazon zu platzieren...

Dachte ich versau dem Verkäufer nicht seine Statistik...

tja.... nächstes mal bin ich schlauer

„We can’t stop here. This is bat country!“

• #1.180

Ist es nicht immer noch so, dass alle Rücksendungen generell im Müll landen?

Dann wäre die Fakerücksendung nicht schlimm.

Da sollte doch ein Gesetzentwurf entgegenwirken.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!