was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.181

    ALLE kann imho nicht stimmen, da man ja auch warehouse-deals bekommt. Aber wohl das Meiste ja, was zurückgeht..

    Wenn der Händler sich dazu entscheidet, ein Produkt in den Müll zu werfen ist das immer so eine Sache und nicht die Entscheidung des Kunden.

    Ich schicke einfach fast nix zurück (wenn nicht kaputt) und überlege vorher, was ich haben will. :lachen:

    Ist ja genauso wie mit Sperrmüll: den stelle ich hin, damit er fachgerecht entsorgt wird und nicht damit sich irgend jemand irgendwas davon mit nimmt. Streng genommen ist das Diebstahl

  • #1.182

    es ist ein auf und ab mit dem Rucksack...


    Gestern hatte ich angerufen um sicher zu gehen, dass man den Rucksack der Bestellung richtig zugeordnet hat...

    Da wurde mir ja gesagt der Rucksack geht vermutlich erstmal zu Kriega zurück...


    Gestern Abend hab ich dann nochmal ne Mail geschrieben und wollte wissen, was man jetzt nach Begutachtung des Schadens sagt (ja ich bin ungeduldig)...


    Heute morgen ne Antwort mit Sendungsverfolgung im Postfach gehabt.

    Der neue wurde gestern verschickt und kommt ggf. heute an...

    Der Verkäufer hat wohl gesehen, dass es eindeutig ein Materialfehler ist und ihn daher direkt ausgetauscht...


    Wenn er heute kommt und alles passt dann kann ich offiziell eine Empfehlung für moto-thek-shop.de aussprechen... es ging dann doch super schnell mit der Reklamation und die Komunikation war eig. gut mit dem Verkäufer... (ich weis, dass ich ein schwieriger Kunde bin aber man hat sich doch ganz geduldig um mich gekümmert)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.183

    Irgendwie sind manche Händler aber auch selber Schuld (auch fernab von Amazon).

    Ich hatte tatsächlich mal genau das gleiche:

    Ware gekauft, ich war unzufrieden und habe retourniert (mit vorheriger Ankündigung) und der Händler meinte plötzlich das Teil einschicken zu müssen und reparieren zu wollen, obwohl ich sogar eindeutig gesagt hatte, dass ich das Teil nicht haben möchte.

    Der Händler bestand dann darauf, dass ich jetzt bitteschön 14 Tage warten müsse da er das Teil eingeschickt hat.

    Hab ich aber nicht eingesehen und mich direkt an Amazon gewandt.

    Da kam das Geld dann plötzlich sehr schnell wieder, kann ich aber auch verstehen nachdem was Rotzeplom oben schreibt.

    NICHT verstehen kann ich den Händler, der sich so angestellt hat.

    Hab ihn mehrfach darauf hingewiesen, er wollte es einfach nicht kapieren.

  • #1.185

    ....Das ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

    Das selbe Theater gibt's beim Trinkner in Löchgau, welcher gesetzliche Gewährleistung grundsätzlich ablehnt, mit dem Hinweis man solle ihn verklagen (Aussage Herr A. Trinkner).

  • #1.186

    Wer ist der Trinker und ich habe sogar binnen 3 Tagen widerrufen. Haben die absichtlich falsch verstanden. Vermutlich dachten die, sie kommen um die Erstattung drumherum

  • #1.188

    Also nur Widerruf machen. Keine Angabe von Schäden oder Reklamation etc. Da kann niemand etwas falsch verstehen.

    Es grüßt

    der ALF

  • #1.189

    steht in den Widerrufsbedingungen nicht, dass die Ware unbeschädigt und neuwertig zurückgesandt werden muss?!

    Das geht ja nicht, wenn man den Rucksack beschädigt zurück schickt. Auch wenn man die Beschädigung nicht zu verantworten hat, da sie aufgrund eines Materialfehlers aufgetreten ist.

  • #1.190

    Das ist rechtlich in Ordnung, aber eventuell unfair dem Händler gegenüber. Wenn´s blöde läuft lagert er den retournierten Artikel wieder ein und schickt ihn dem nächsten Kunden, der dann den Ärger damit hat. Alles nicht so einfach....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!