was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.681

    Tom CUX

    Hatte die auch schon gesehen:

    ist das jetzt eine, die mit Leine am Möp fest ist und bei Abflug mit Gaskartusche gefüllt wird, oder ist das eine „elektronische“ mit Sensoren und eigener Batterie / Akku?


    Gaskartusche kann man ja wechseln, ne?


    Edit: ist wohl die mit der Befestigung mit Leine am Möp wie mir scheint.

  • #1.682

    Hab als ich in Venedig auf die Fähre nach Igoumenitsa gefahren bin ne lustige Situation erlebt...

    Fahrer und Sozia hatten beide so ne Weste an....

    Und irgendwie hat bei denen die Absprache nicht funktioniert....

    Der Fahrer wollte umparken.... Sie hatte Ihre Weste fest geklippst weil sie dachte sie fährt mit... Der Fahrer dachte sie läuft die paar Meter selbst....


    Er ist los gefahren und Ihr ist die Weste los gegangen... :D


    Ansonsten ist das sicherlich modisch nicht das schönste aber das ist dir egal wenn dein Genick nach nem Sturz ganz geblieben ist!!

    Lass dir also nix erzählen!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.683

    Jepp ist eine Helite Weste , also mit Gaskartusche die für 25€ zum Nachkaufen...wenn mal jemand an der Fischbrötchenbude dran zieht!


    Sicher sind die neuen elektronischen bzw. zum Teil schon online gesteuerten Aibagwesten schneller, aber die sind meist nicht oder nur für viel € wiedereinsetzbar . Alles entwickelt sich weiter, daher wohl auch das Angebot.


    Man kann übrigens den Rückenprotektor aus der Motorradjacke nehmen da die Weste einen Rücken-und Steißprotektor integriert hat.

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #1.684

    kann mich natürlich täuschen...aber der genick(oben)schutz ist

    nicht die kernkompetenz dieser weste,

    Body und Wirbelsäule allgemein sollte geschützt werden

  • #1.685

    das erinnert mich stark an meine Sportbootzeit, da hatte ich auch so eine ähnliche Weste für die ganze Familie, die allerdings für den Fall ins Wasser galt. Löste aus mit Gaspatrone und Reißleine.;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

  • #1.686

    soweit ich weis bläst die auch ein Polster auf das den Kopf fixiert....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.687

    Die schützt auch den Nacken.

    Für weitere Details, hier der Link:

    https://m.louis.de/artikel/hel…d3c2423e7b3ed598ea74fe780

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #1.690

    Ich habe eine Navihalterung gekauft und montiert.

    Montage über dem Display, damit man den Blick auf die Straße nicht verliert.

    Querstange 22 mm.

    Befestigung mit 4 Schrauben an den Originalpunkten.

    Amazon, Preis € 21,24 incl. Porto.

    Lieferung aus China, war nach 13 Tagen da.

    Stabil und passgenau.

    Kann ich nur empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!