Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#1.722 Alles anzeigenHallo, komme gerade mit Sohn vom Honda-Dealer.
Nach langer Überlegung ob KTM 125Duke, Yamaha MT125 oder Honda CB125R zum Einstieg nun die CB125R.
Nach probesitzen auf allen Modellen der Entschluss CB125R, weil man wohl am besten sitzt mit einer Körpergröße von
184cm und 61Kg.(Sohnemann wird im August 16, wo soll das noch enden?)
Für ihn wohl das perfekte Bike was die Sitzhaltung anbelangt und der Alte hat es ihm gekauft.
Er freut sich, ich freu mich weil er sich freut, alles gut.


Wünsche ein schönes Wochenende für euch alle und bleibt gesund.
Du bist ein sehr guter Vater!!!
Ich würde es genauso tun...
Dein Sohn wird sich das für immer merken was du für ihn getan hast



-
-
#1.723 Alles anzeigenDu bist ein sehr guter Vater!!!
Ich würde es genauso tun...
Dein Sohn wird sich das für immer merken was du für ihn getan hast



Nee. Das hält nur bis zum Auto.
Ich hab Erfahrung.
-
-
-
#1.725 Alles anzeigenDa ich mit meinem Sohn unmittelbar vor derselben Entscheidung stehe: Wie ist denn das Probesitzen auf der Yamaha im Vergleich ausgefallen?
schaut euch doch mal die Varadero XL 125 V an.
Die hat unsere Tochter bis vor kurzem noch gefahren, da sie auf den ganzen "Minibikes" ala Duke, CB125R, Aprillia, Suzuki etc pp nicht wirklich wusste, wohin mit ihren langen Beinen. Hat echt super gut gepasst und sie ist mit dem Mopped auch sehr gut zurecht gekommen und ist damit jede Woche zwischen 300 und 500 km gefahren und die Maschine hat auch mit 17,5 Liter einen sehr großen Tank mit einer Reichweite von jenseits der 400km!
Sieht auch optisch nicht gerade zierlich aus. Hier mal Beispielbilder von unserer ehemaligen Varadero:
-
#1.726 Alles anzeigenschaut euch doch mal die Varadero XL 125 V an.
Die war auch mein Traum - als ich noch die 1000er Varadero hatte ...
Aber mein Sohn will partout ein Naked Bike. Mal sehen, wie es aussieht, wenn er das erste Mal draufgesessen hat. 🤔
-
-
#1.727 Teens sehen das sowieso etwas anders....wir waren ja auch mal jung

Da spielt das Praktische erst mal nicht so die große Rolle. Ist doch voll normal. Erst kommt der Coolnessfaktor.
Ich musste auch erst mal Überzeugungsarbeit leisten. Erst nachdem auch die Enduro/Supermoto von Aprillia auch schon fast als Laufrad durchging und unsere Tochter da wie ein Affe auf dem Schleifstein drauf saß, schlug die Stunde der Varadero. Ab da waren die beiden unzertrennlich. Jetzt fährt sie die schwarze CB500X

-
#1.728 Alles anzeigenNee. Das hält nur bis zum Auto.
Ich hab Erfahrung.
so sind kinder...wenn sie die entwicklungsstufen durchlaufen
wenn eine sache erreicht ist folgt die nächste...
ist doch super

-
-
#1.729 Alles anzeigenhast du sie absichtlich so herum montiert? Mein Micro ist andersherum (falls ich ihn benutzen würde), damit man auch zwischendurch mal schnell die Klappe einen Spalt öffnen kann.
Danke für die Info. Bei der Montage war ich offensichtlich etwas verpeilt. Den Oberring werde ich um 180 Grad drehen, dann hat alles seine Richtigkeit.
-
#1.730 Alles anzeigenDas iPhone 6 hat nur den Nachteil, dass es nicht wasserdicht ist. Benutzt du eine Schutzhülle für das iPhone? Wenn ja welche?
klar, wasserdicht ist es nicht aber bisher bin ich mit meiner AT 8500km in 11 Monaten gefahren und kein regen gehabt

Meteoswiss App sei dank
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!