was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.821

    Hallo Hartmut,


    der kleine Koffer den ich auf dem Moped hatte, war ein Fotokoffer. Den hatte ich damals hier im Forum gesehen.

    Ich glaub sogar das war dem Iceman sein Moped. Der war nicht schlecht, und hat über die Jahre auch vollkommen

    ausgereicht. Da meine Frau und ich uns jetzt mal Regenbekleidung zugelegt haben war der Koffer zu klein, oder ich

    hätte immer die Seitenkoffer montieren müssen. Ich hab auch lange gesucht bis ich den passenden Koffer gefunden hab.

    Es ist der dann geworden. https://www.max-koffer.de/de/m…aubdicht-schlagfest-ip67/

    Für mich war entscheidend, das der neue Koffer in Länge und Breite nicht viel größer sein sollte wie der alte.

    Montiert hab ich den neuen Koffer dann auf einer Adapterplatte die ich hier im Forum vor kurzem gekauft hab.

    Da passen jetzt die Regensachen, Getränke und sonstige kleinigkeiten prima hinein:)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #1.822

    Klassisches pelicase halt.

    Die Frage war glaub ich eher, was du mit dem Alten gemacht hast, da er den haben möchte (so lese ich das heraus)

  • #1.824

    Ich hatte keine Lust mehr im Anzug zu schwitzen oder bei Regen nass zu werden. Testen muss ich das noch aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und habe mir mal eine neue Pelle geleistet. Jetzt bin ich im Besitz einer Stadler Treasure Pro Kombi.


    Ich bin gespannt wie sich das im Alltag dann bewährt.


    Gruß Dieter

  • #1.825

    So, jetzt habe ich auch etwas hier zu berichten ;)

    Nach langen hin und her habe ich nun das TomTom Ride 550 gekauft. Ich konnte an der 75€ CashBack Aktion nicht vorbei. Allerdings habe ich zusätzlich die Diebstahlsicherung gekauft. Nun kommt gleich das Unboxing (freu) und der Setup. (Der Rest der Familie feiert gerade Let's Dance Finale :happy-cheerleadersmileygirl:)

    Jetzt bleibt nur noch die Herausforderung das Navi an der AT zu montieren...

    Und nebenbei hat meine Tochter noch neue Handschuhe entdeckt:handgestures-thumbupright:

  • #1.828

    Yepp, Stadler ist nicht günstig, aber ich kann Euch sagen:

    Nachdem ich eine Stadler Textilkombi an die 12 Jahre gefahren habe und damit mindestens 150.000 km gemacht habe bin ich zu Rukka gewechselt (OK "nur" die RoughRoad die es bei Louis gegeben hat, aber auch an die 1.000€ teuer).
    Die habe ich wegen verschiedener Materialmängel (Löcher im Futter, Knieschützer waren am Knöchel unten, etc.) nach wenigen Wochen zurückgegeben und eine Gutschrift erhalten!

    Bin dann reumütig zurückgekommen zu Stadler, und bin im Moment mit der Voyager GTX und der Cargo GTX mehr als zufrieden.

    Ausserdem sitzt der Hersteller in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern und der Service, wenn mal was ist, ist hervorragend!

    Und nein, ich arbeite nicht für Stadler! :naughty:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #1.829

    Kann das so nicht stehen lassen.

    An meiner Rukka RVP Jacke geht jeder Reißverschluss, keine Naht ist auf und sie ist dicht. Ok, der Klett am Halsverschluss hält nicht mehr. Das macht er schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr, davor hat er aber 10 Jahre einwandfrei funktioniert.


    Ich weiß solche Qualität wird heute in Zeiten des Schnell und Billig Produzierens kaum noch geboten und ja ich weiß auch nach 25 Jahren kann mann sich ja mal was neues gönnen.


    Deswegen hab ich einen leichten Fahranzug maßgeschneidert von Held ohne Gore den ich die meiste Zeit fahre. Nur wo bleibt dieses Jahr das Sommerwetter? So oft wie dieses Jahr hab ich den Rukka Anzug die letzten Jahre nicht gebraucht...


    Wärmende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #1.830

    Habe mir in letzter Zeit mehrere Dinge über 10€ gekauft und eins stell ich euch vor.

    Raximo Hebel in schwarz.

    Fühlen sich nicht ganz so rund an wie die Originalen, aber immer noch ok. Wichtig ist mir das Einklappen bei Sturz und Optik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!