was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #2.172

Hallo zusammen

2018 habe ich beim Kauf der AT den CLS-Öler einbauen lassen. Die Kette wurde dank der fein einstellbaren Dosierung stets gut geölt, eine Tankfüllung hat bis zum nächsten Service genügt. Dennoch hatte ich einige negative Erlebnisse damit: Einmal wurde der Tank von einem Honda-Mechaniker unterwegs zwar aufgefüllt, aber falsch herum (Anschlüsse unten) eingebaut, ein anderes Mal wurde der Tank beschädigt und mit Heissleim ähnlicher Substanz geflickt, ohne dass ich darüber informiert wurde, und ein weiteres Mal wurde nicht das CLS-Originalöl, sondern welches vom Scottoiler eingefüllt, was auf dem Boden im Parkhaus, in dem meine AT steht, ein blaue Pfütze hinterliess.

Klar wird jetzt die Antwort kommen, darum müsste ich mich halt schon selbst kümmern - das müsste dann wohl in der Stadt mitten auf der Strasse geschehen - selbst das Verstellen des Federbeins an einem früheren Motorrad per Werkzeug in der Einstellhallte war bereits moniert worden ...

Relativ spontan (aber auf Grund der hier im Forum wiederholt sehr positiven Feedbacks) habe ich auf der Rückreise von einer Tour einen Termin mit dhdani in Altdorf vereinbaren können und mir als Souvenir dieser Reise einen Oneone-Kettenöler geleistet.

Die Foto mit Montageort fehlt hier, weil das Motorrad z.Zt. für den 72000km-Service beim Händler ist.

Und dieser letzte Tag meiner Reise wurde für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis!:clap::thumbup:

Mir als völligem Technik-Laien sind dank dhdanis Erläuterungen die Augen und Ohren weit aufgegangen: So viele Infos über mir völlig unbekannte Zusammenhänge, Abläufe, Materialien, technische und mechanische Begriffe zu erhalten, waren der reinste Genuss! Die Erläuterungen zu der Entstehungsgeschichte des Ölers und den Finessen der einzelnen Bestandteile habe ich ebenso wie ein Schwamm aufgesogen wie auch dhdanis weiteren Schilderungen zu seinem beruflichen Tätigkeitsfeld.

Ebenfalls sehr genossen habe ich die lockere Atmosphäre und die anderweitig angesprochenen Themen wie Reiseerlebnisse, Tourenvorschläge, Privates - kurzum "Gott und die Welt".

Ah ja, beim Wegfahren von dhdanis Arbeitsort war der Öler aufs Feinste versteckt montiert und betriebsbereit, so dass ich nach ca. 150km bei der Abfahrt von der Autobahn zum ersten Mal selbst zupfen konnte ...

Mit der Vorfreude auf das weitere Benützen des Ölers grüsst euch

Black Spider

• #2.173

TopCase waren mir alle zu groß, diese Tasche scheint optimal zu sein.

Sie lässt sich im Bedarfsfall noch etwas vergrößern.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

• #2.174

H&B Sturzbügel obbe und unnerum in Silber

Mit den 20% Polo Rabatt und noch Punkteguthaben ~ 150€ gepart.

Dachte eigentlich die zaubern sich von alleine dran aber dem ist leider nicht so.😩

Bin gespannt ob ICH die dran gefrickelt bekomme.

Werde aus der Meedchensicht berichten so in 3-4 Wochen 🙈

• #2.175

Manchmal hilft es ja, den Freund / Mann / Kumpel nett anzublinzeln und die tun sich von selber dran. Ein eindeutiger Vorteil find ich. :)

Denk an den mittigen Versteifungsbügel. Der ist imho sinnvoll.

• #2.177

Ey, so war das aber net gemeint :D

ich mein doch den HB versteifungsbügel :confusion-scratchheadyellow::laughing-rollingyellow:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!