was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.682

    sehr geil, dass es diese Tamiya Bausätze noch gibt !!

    Hab in meiner Jugendzeit nächtelang Motorradmodelle gebaut/ vor allem sehr individualisiert

    Airbrush etc. inkl.

    Leider hat keines dieser Teile die Zeiten überstanden

    Wären sicherlich heute noch nice anzusehen

    Dirk

    Honda Africa Twin Adventure Sports, 2021, Tricolore, DCT, ES, 60th year anniversary Paket, Sturzbügel oben und Motor, Nebler…:character-cookiemonster:

  • #2.683

    Markus, eine Frage:

    ist z.B. der Motorblock schon in der Farbe oder hast Du diese Teile erst mal lackieren müssen?

    Ich liebäugele schon seit längerem mit dem Bausatz, aber scheue mich, weil ich und Farbe (egal ob Pinsel oder Airbrush) sind einfach keine Freunde!

    Wie funktioniert das denn mit den beiden unterschiedlichen Designs? Muss man da dann lackieren/airbrushen um das Rote Design zu bekommen?

    OOPS, jetzt sind es 2 Fragen geworden....

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2.684

    Nee, ist ne L. Bei meinem 185cm bin ich zwischen L und XL daheim. Habe mich dann für L entschieden halt mit Anpassungen im Vorbau. Das ist jetzt ein 60er. Die L geht auch besser im Gelände :happy-bouncyyellow::happy-bouncyyellow::happy-bouncyyellow:

    Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

  • #2.685

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2.687

    Hallo


    du musst alles lackieren und pepinseln egal ob Tricolor oder Rot. Ich habe mir die Farben in einem Modellbauladen für die Viktory Red Variante zusammenstellen lassen. Welche Farben benötigt werden findest du in der Bauanleitung. Der Preis der Farben war 205 EUR. Dabei sind Spraydosen und Pinsellacke. Laut dem Angebot wären die Farben für die Tricolor noch teurer geworden.


    Du kannst mit dem Bausatz beide Modelle bauen . Variante A = Tricolor Variante B= Viktory Rally Red


    Für beide Modelle liegen die Kleber mit dabei.


    Ich werde sie mir so Designen wie meine war Rot mit den goldenen Felgen.


    Aber ich hänge hier mal den Bauplan mit hin. Dann kannst dir selbst mal einen Überblick verschaffen.300016042_Honda_CRF1000L_Africa_Twin.pdf

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #2.688

    Schickes Bike,

    musste auf mein Stereo Hybrid Actionteam auch so lange warten.


    Klar ändert sich die Farbe, vor allem bei Sonnenlicht, wenn Schweiß das Oberrohr benetzt.

    Gerade die matten Wasserlacke sind sehr empfindlich.

    Ist auch bei der CRF so, schon bei der ersten Geländeausfahrt hat meine Hose den Lack am Tank durch geschmirgelt.

    Hab jetzt Schutzfolie am Tank.

    Am besten das Unterrohr am Cube gegen Steinschlag folieren und das Oberrohr wegen Schweiß und das Rad bleibt schön.

    Zumindest an den Stellen:lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.689


    .... und ich habe meine Fahrräder immer wie Gebrauchsgegenstände benutzt :shock:

    Man kann ihnen doch ansehen wofür man sie benutzt hat



    Schande über mich

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!