was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.812

    Sicher. Da kommt ein anderer dran. Aber kennst du die alten 500V Stecker (CMC Steckdose 40A) ? Die haben die Dimension eines kleinen (schweizerischen) Einfamilienhäuschens ;) Das habe ich noch live erlebt; damals beim Holz fräsen und Gülle pumpen mit dem eigenständigen, riesigen Elektromotor auf der Schubkarre, und dem Lederriemen als Antrieb. Ja, ich bin alt. Den Riemen habe ich behalten als Restanz an die alte Zeiten. Und so gut waren die in meinem Fall nicht.


    Symbolbilder:


    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #2.813

    Das schreit nach ner Einweihung. Dieses vegetarische Rezept habe ich heute erstmalig gekocht und es war wirklich göttlich. Bitte unbedingt ans Rezept halten - vor allem, was Deckel auf/zu angeht. Das angegebene kurze Andünsten darf ruhig etwas schärferund länger ausfallen - zarte Röstaromen geben Geschmack! Bei den Mengen für die leckeren Klöße habe ich das 1,5-fache genommen. Gerne auch etwas (!) Butter zusätzlich. Dann reicht es gut, um 4 Leute satt zu machen.


    2 Mal editiert, zuletzt von fish ()

  • #2.814

    Genau, und mit der anderen Hand verbrenn ich mir dann die Pfoten wärend ich die Pfanne festhalte:lachen::lachen::lachen::lachen:


    Ja, die Stecker kenn ich. Die waren bei uns Rechteckig so wie der rechte. Den E-Motor auf der Schubkarre kenn ich nicht.

    Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste8o. Bin ein Dorfkind mit einer kleinen Landwirtschaft die meine Eltern hatten.

    Da gab es nur einen Motor in der Scheune, und damit wurde dann das meiste mit angetrieben. Ja der Riemen sprang

    auch des öffteren ab, Lang.lang ist es her. War aber eine schöne Zeit:):)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.815


    Helios Viper 1 mit Quikload ....

    Ich habe keine Lust mehr auf +1000km Autobahnanreise um in den Süden zu kommen.

    Habe schon mehrmals den Autoreisezug genommen, aber die Preise gehen langsam durch die Decke (2x Autoreisezug = 1 Anhänger).


    Das Teil lässt sich in 20 Minuten zerlegen, passt dann in den Kofferraum und braucht zerlegt in der Garage kaum Platz.

    Ein Konventioneller war für mich keine Option, da dieser immer im Weg stehen würde.

  • #2.816

    2600.- Euro ist nicht gerade günstig für nur ein Moped...:naughty: Wusste gar nicht, dass die Bahn so teuer ist...

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #2.817

    AT5

    Dirk, was hat die dich denn gekostet?

    Für 360° braucht man dann aber die


    Insta360 One R TWIN Edition, richtig?

    (Sonst hat man ja nur ein Objelktiv)


    Wi ist die Cam in deinem Beispiel Video denn festgemacht, dass er die Scheibe von außen mitfilmt ?

    Grübelnde Grüße

  • #2.818

    @ Peter Preller

    Hab noch vor der Erhöhung gekauft.

    Autoreisezug Hamburg-Verona-Hamburg zu zweit allein im Abteil ~ Euro 1800 - mit mehreren wärs günstiger - möchte man aber wohl heute eher nicht.

    Preis ist hoch, aber komplett aus Edelstahl und, wie ich finde, mit einem genialen Verladesystem.

    Gruß,

    Sven

  • #2.819

    Wenn man sich das kurze Video auf YouTube ansieht, ist das schon eine feine Sache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wär mir trotzdem zu teuer, auch wenn die Qualität offensichtlich stimmt (Elektro-polierter Edelstahl). Ich hab meinen Humbaur mittlerweile im Hof stehen, mit Planen abgedeckt und einer WiFi-Kamera überwacht, und habe nun wieder Platz in der Garage für die Hebebühne. Sollte ich in Urlaub fahren, kann ich den Hänger notfalls über die (abgesenkte) Hebebühne schieben, dann steht er in meiner Abwesenheit in der verschlossenen Garage. Mit was ich mich nicht so leicht anfreunden kann, sind die Mini-Räderchen (Schlagloch-Suchgeräte). Wenn ich da an die Straßen im Czech-Polnischen Grenzgebiet denke, wo ich schon öfters war, Gute Nacht :)

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #2.820

    Moin,

    so hat jeder seine Prioritäten. :handgestures-thumbupright:

    Wir wollen im Mai nach Italien. Werden bis Verona mit Auto/Hänger fahren. Dort am Flughafen parken - den Hänger schmeisse ich dann in den Kofferraum und muss mir hoffentlich keine Gedanken machen, das ich hinterher 2 habe. Dann gehts mit der AT bis in den Steifelabsatz und in einer großen Runde retour. :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!