was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.353

    Naja, ich fahre wahrscheinlich irgendwie komisch. Bin meistens alleine unterwegs und fahre in der Regel morgens sehr früh,

    auf ziemlich kurvigem Geläuf los. Calimoto Kurvenranking meistens über 100 und dabei sagt man mir nach,relativ zügig zu fahren.


    Hierzu betone ich, meine ich sicherlich kein Raser zu sein. Ich bremse meistens in die Kurven hinein und fahre gerne deutlich

    unter Zug hinaus, ich finde es noch harmlos, die Traktionskontrolle meldet sich selten. Mit dem CTA 3 habe ich hinsichtlich der

    Laufleistung deutlich die beste Laufleistung, Metzler und Pirelli waren da deutlich schwächer und das nicht nur in Bezug auf die

    Haltbarkeit.


    Wenn ich mir mein Mopped ansehe bezgl. Bremsen und Kette sowie Kettenblatt, liegt dort, nach meinem ermessen absolut kein

    überdurchschnittlicher Verschleiß vor, nur mit den Reifen ist es halt wie es ist. Fahre vorne kalt 2,3 und hinten 2,6 bar, alles andere

    passt mir vom Gefühl her einfach nicht.


    So wie ich fahre macht es mir halt Spaß, es geht bestimmt reifenschonender aber wie hab ich das hier gelernt, man(n) muß auch mal

    auf Entbehrungen verzichten.....


    :zwinker:


    Klar sieht man dem Reifen an, dass ich Spaß hatte aber schlimm finde ich sieht der nun auch nciiht aus. Das war bei ca. 2500 km.....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #5.356

    Der geht auch nicht kaputt wenn der mal runter fällt :zwinker: :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5.357

    Hallo Josefus,


    Bist du noch immer zufrieden damit? Hast dir eine eigene Abstützung gebaut? Ich überlege auch mir das Teil zu kaufen. Eine richige Hebebühne ist mir einfach zu groß…


    Gruß

    Markus aka satmax

  • #5.358

    diverse kleine Taschen, die ich an die OM-Taschenträger gehängt habe - leider sind diese nicht wasserdicht, also packe ich einfach alles in Plastiktüten.




  • #5.359

    Tipp: Sonax waterproof Spray vom DM.

    Macht richtig wasserdicht, für nen Monat oder so, je nach dem wieviel es regnet.

    Ich glaub kostet pro Dose so ca 2 Euro.

    NICHT sparsam auftragen.

    Gruss

    Ul1 😀

  • #5.360

    Ich habe die Nase gestrichen voll von Headsets im Helm. Grund: In den Helmen, die ich mir in meinem Motorradleben bislang gekauft habe, war es spätestens ab 50 km/h so barbarisch laut, dass man darin außer Orkan nichts mehr hört. Dagegen kommen auch im Helm eingebaute Lautsprecher nicht an.


    Deshalb bin ich in den letzten Jahren immer mit In-Ear-Kopfhörern gefahren - oder gleich mit Ohrstöpseln und ohne Navi-Ansageton. Meinen alten TomTom Rider V.4 habe ich immer mit einem Jabra BT3030 gekoppelt, das ist ein Bluetooth-Empfänger mit eingebautem Mikrofon und ein paar Bedientasten - und einer 3,5-mm-Buchse, an der man jeden beliebigen Kopfhörer anstöpseln kann.


    Leider wurde der Jabra von meiner neuen AT zwar erkannt, ließ sich aber nicht koppeln. Also habe ich meine innere Stimme ignoriert und mir für meinen Schuberth E1 für satte 200 Euro ein maßgeschneidertes Sena-Headset gekauft. Das Ergebnis: Untauglich. Natürlich schließen die Sena-Lautsprecher meine Ohren nicht hermetisch ab, natürlich ist es ohne Ohrstöpsel viel zu laut im Helm, natürlich ist der Sound shyce und ab 50 nicht mehr zu verstehen, und oben drauf kommt noch, dass der Helm jetzt drückt.


    Deshalb habe ich mir jetzt am großen Fluss für knapp 20 Euro den Joyroom JR-CB1 Wireless Receiver gekauft:



    Das Ding beherrscht die neuesten Bluetooth-Profile, es ließ sich tatsächlich (anders als der Jabra) problemlos mit der Honda koppeln. Ein erster Test mit meinen alten In-Ear-Kopfhörern ergab zumindest bei Musikwiedergabe eine ordentliche Qualität (vielleicht nicht ganz HiFi, aber wirklich gut genug) und - vor allem - eine mehr als ausreichende Lautstärke. Ich muss also jetzt nicht mehr die Systemlautstärke bis zum Anschlag aufreißen, um überhaupt nur irgendwas zu hören, 50 Prozent reichen voll und ganz.


    Wie sich das Teil bei der Wiedergabe von Navi-Ansagen schlägt, muss ich noch ausprobieren, aber ich bin guter Dinge, dass das klappt. Vor allem kann ich wohl auf der Honda ein Problem umschiffen, das ich mit der Kombi Jabra-TomTom immer hatte: Wenn zwischen den Ansagen einige Zeit verstrich, dann ging der Jabra immer in den Sleep Mode - und brauchte bei der nächsten Ansage eine bis zwei Sekunden zum Aufwachen. Dann war der spannenste Teil der Ansage schon durch. Sollte das Joyroom-Ding ähnliche Probleme machen, werde ich einfach leise Musik im Hintergrund laufen lassen, dann geht er eben nicht mehr schlafen;-)


    Mikrofon hat das Ding auch, aber das funktioniert natürlich nicht, wenn es in der Jacke steckt. Also werde ich auch in Zukunft darauf verzichten, während der Fahrt zu telefonieren oder per Spracherkennung WhatsApp-Nachrichten zu verschicken. Ich werde es aushalten, ich bin ja schon groß.


    Die Kopfhörer habe ich übrigens bereits vor Jahren mit Silikon-Ohrpolstern im "Tannenbaum-Design" gepimpt. Die dichten den Gehörgang besser ab als übliche Ohrhörer-Polster. So wirken diese Ohrhörer ein Stück weit wie Lärmschutzstöpsel.


    Und das Sena-Headset? Ich habe es aus dem Helm wieder rausgebaut und zurückgeschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sampleman ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!