Alles anzeigenIch habe mich für den heed entschieden weil er von allen Sturzbügeln die meisten Befestigungspunkte hat und insgesamt nur aus 2 Teilen besteht und nicht wie alle anderen aus 4.. Ich will keinen zierbügel, sondern einen sturzbügel. Auf mich hat er den besten Eindruck gemacht und Jetzt wo ich ihn in der Hand habe ,bin ich überzeugt, den richtigen gekauft zu haben. An der Oberfläche des bügels gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen und das Ding ist megastabil. Vielleicht mache ich noch ein paar Pads dran, Mal sehen. Ich finde auch , dass manche Zubehörfirmen es mit dem Preis für ein Stück lackierten stahl oder Edelstahl übertreiben. Ihr wisst schon wen ich meine. Meiner Ansicht nach ist das nicht zu rechtfertigen. Aber die wissen auch, dass es immer genug Leute gibt, die bereit sind für ihre Maschine alles auf Tisch zu legen. Siehe die Preise bei BMW. Und da steht heute auch keiner mehr mit dem Brenner und biegt die Rohre manuell. Das ist alles Automatenarbeit, egal von wem die Bügel kommen. Mir hat auch gefallen , dass beide Seiten oben und unten komplett aus einem Teil geschweißt sind und nicht wie bei den anderen separat für oben und unten gekauft werden muss. Marken brauche ich nicht nennen. Ihr kennt sie.
Ach ja, wäre noch mehr, was ich mir gegönnt habe. Den Komfortsitz in blau. Er ist einen Tick (1-2cm) höher und ich bin froh nicht den hohen genommen zu haben. Obwohl ich über 190 bin ich das für mich jetzt optimal. Höher will ich nicht sitzen.
Moin Horst, ist das eine Sitzbank für die SD09? Ich wollte letztes Jahr eine hohe Sitzbank in blau für die Tricolor. Die gab es nicht. Musste sie in schwarz nehmen. Und eine Komfortsitzbank kannte ich bis heute nicht. Kannst du mich aufklären? Ggf. mit Angabe der ET Nummer. Danke und Gruß aus dem Norden.