was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.491

    Mir Wurscht. Die ollen gummierten Kugeln nerven mich jetzt schon im Stand.

    Da liefert z. B. Fanaue deutlich Bessere. Da die aber wieder je 10€ kosten würden, wird das Projekt erstmal beendet und die Spiegel gehen zurück.

  • #7.492

    Mir ist schon klar, dass das selten jemanden interessieren wird, aber da ich gestern nachgeguckt hatte :lachen: ... Soweit ich es gefunden habe, schreibt die Norm R81 dreierlei vor, was auf dem Foto oben auch zu sehen war:

    • Das E im Kreis
    • Eine 6stellige Pruefnummer.
    • Ein 'L'


    Ich interpretiere es so, dass Deine Variante (nach Absatz 15.4) fuer am Fahrzeug fest verbaute Spiegel gilt, also bspw. Verkleidungsspiegel. Die Regelung nach Absatz 5.4 ist fuer Anbauspiegel, die nicht fuer ein speziellen Fahrzeugmodell sind. Aber es ist spaet, vielleicht ist das Unfug ...


    Quelle: https://bmdv.bund.de/SharedDoc…df?__blob=publicationFile


    Wenn Du jemanden mit Drehbank kennst ... Ich habe 25mm Alu-Kugeln, die mit einem Stueck Rennradschlauch ueberzogen sind. Die Kugeln haben ein Senkloch, um sie mit einer Inbusschraube montieren zu koennen und auf der entgegengesetzten Seite einen kleinen Hals fuer etwas Hoehe. Irgendwann habe ich mal den Schlauch erneuert, aber insgesamt gefaellt mir das weit besser als die Gummikugeln.

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pip mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7.493

    Die selbe Überlegung habe ich bei meinem Hebeltausch auch gehabt. Auf dem original Bremshebel ist auch nix drauf ... keine Ahnung wie Die da Legal von Illegal unterscheiden wollen.

  • #7.494

    Danke für deine ausführliche Rückmeldung pip

    Wie gesagt wären die originalen Spiwgel dann nach Papinators Ausführung auch nicht legal, was ich mir kaum vorstellen kann.


    So spontan fällt mir niemand ein der eine Drehbank hat, ist aber nicht schlimm. Die Spiegel sind schon wieder eingepackt und einen Rücksende-code hab ich ebenfalls schon.

    Vielleicht mach ich irgendwann nochmal nen Anlauf - wenn mal ein Spiegel kaputt ist z. B.

  • #7.496

    Schaut gut aus. Kannst du schon was zum Klang und der Lautstärke sagen? :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #7.497

    Ja kann ich!

    Uuund zwar, also für mich hat er beim ersten mal starten nach dem Einbau irgendwie genau wie der Originale geklungen… :confusion-questionmarks:

    So aber, jetzt nach den ersten paar Hundert Kilometer sieht das wie folgt aus: er blubbert etwas im Standgeräusch was der originale nicht so gemacht hat. Wenn man dann am Hahn dreht ist er doch hörbar lauter aber nicht so Ultra extremer. Im ganzen ist er ein wenig dumpfer vom Klangbild und um ca weis nicht vielleicht um 10% bis maximal 20% lauter wenn man richtig hoch dreht….

    Ist garnicht so einfach dieser Vergleich, weil ja der Originale sich doch schon richtig geil angehört hat.

    Vielleicht treffe ich mal jemanden der den originalen dran hat dann gibt es den direkten Vergleich!!!

    Aber mir ging es auch um die Optik und die Performance die SC-Projekt angibt!


    Wieder zum Thema, das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren Chigee AIO-5 Play!



    Ach und bevor ich es vergesse, heute noch kurz beim Louis gewesen.

    Hab mich nicht zwischen der Hecktasche Pro Roadpack und Pro Rearpack entscheiden können und hab einfach beide genommen denn Verwendung gibt es mehr als genug für solch wirklich tolle Taschen…!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GimBean mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7.498

    Kann das schigge aio5 was Besonderes? Sieht für mich nach nem AirPlay-Display aus. Hab sowas von carpuride. Ist schon praktisch.

  • #7.499

    Ja prinzipiell einfach eine Air-Play Anzeige.

    Man kann noch interne oder externe Reifenducksensoren integrieren und bei der Lite- Version gibt es auch ne Front- und Rückkamera dazu.

    Eine Besonderheit an Chigee ist, dass es eine Version mit Spezialadapter gibt für das BMW-System…!


    Und das Carpuride werde ich auch irgendwann im Auto testen wollen…!

  • #7.500

    Das carpuride ist das selbe in Grün: gibt es für bmw und Sonstige.

    Man kann es via USB anschließen oder an 12V. Beide Kabel sind dabei. Fand ich ganz nett zum Vorabtesten via powerbank.

    Zusätzlich hat es nen Mini SD Slot für Musik und firmwareUpdates.


    Kameras weiß ich nicht, reifensensoren kann es glaub ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!