was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #7.751

:think: ...wenn deine L ist und seine event. XL - dann denke ich, wird er eher mit deiner L ein problem haben, da seine oben rum ja schon ziemlich eng ist :lachen: :lachen: :lachen:

• #7.752

Stimmt leider, ich kann keine schmälere nehmen .... Das Foto war aber auch ungünstig aufgenommen :whistle: !

Also die passt so schon und die langen Beine sind für meine langen Haxen genau richtig. Zur Regendichtigkeit kann ich noch nix sagen, aber dem niederbayerischen Nebel hält sie stand.

• #7.755

Hallo,

Ich habe mir gedacht zum neuen Mopped kann ich mir auch mal neue Klamotten mir ein wenig Farbe gönnen. Die vorhandenen sind zwar noch super, aber auch schon 15 Jahre alt.

Also mal Alpinestars bestellt und probieren. 🤗

LG

joemec

• #7.757

Geknacktes Lenkschloß. Sowas hatte ich auch schonmal gesehen, da wurde mit Gewalt die Verriegelung aufgebogen. Der Sperrbolzen wird dadurch frei und das Widerlager am Rahmen wird beschädigt. Da das alles im Bereich des Lenkopfes ist darf man nichts schweißen, ergo Rahmenschaden.

Ich halte das auch für übertrieben, aber die Diebstahlsicherung ist nunmal Vorschrift.

• #7.758

Ich habe den Schaden ja nicht gesehen und der Sachverständige wird da sicher ein Auge darauf gehabt haben. Je nach Ausführung sind aber durchaus Schweißarbeiten im Bereich des Lenkkopfs erlaubt z.B. Lenkanschlag (= untergeordnetes Bauteil) und könnte auch für einen aufgesetzte Aufnahme des Sperrbolzens gelten. Für Schweißarbeiten sind aber ein paar Regeln zu beachten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!