Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.621

Naja, ich denke nicht das er schlecht ist weil:

FCMotor 170€

Motea 160€ (aber 65l)

Und wenn ich sie vergleiche, dann sehen sie irgendwie gleich aus.

Ich gebe eine Rückmeldung.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• #8.622

Hallo Norman hier hab ich mal zwei Bilder gemacht

Hier ist der Lenker noch ca 1cm vom Anschlag entfernt

Und hier ist er am Anschlag

Mit der Befestigung vom Handschützer kommt der Lenker minimal an den Tankrucksack, was aber kaum der Rede wert ist.

Wenn du die Halteplatte vom Tankrucksack ganz nach vorne montierst, dann kommt er auch weiter nach hinten, also vom Lenker weg

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #8.624

Den TR alle 300 bis 350 km abzunehmen kann man nicht als "nervig" bezeichnen.

Mach ich auch, allerdings mit einem GIVI. Ein ZUG und ab, ein KLICK und drauf

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• #8.625

SW Motech TR´s und Honda AT´s ist nicht die beste Kombi, obwohl ich drei davon habe .... teilweise schon vor der AT.... den hier leider nicht, der könnte noch am besten passen, bei mir an der SD 08 nuze ich den Micro (ohne WP), den City und den Daypack ... beim Daypack kann ich komplett den Lenker einschlagen und der ist auch Wasserdichter als der normale Micro, beim City habe ich die seitliche kleinen Taschen abgemacht, ... so funktioniert der auch (beim Auf- und Absteigen stört mein Bauch :angry-screaming: ). Youcon habe ich auch noch .... der passt irgendwie nie, ... Handy mit Kabel Tankrucksack und Lenker .... irgendwas stört immer, ... hätte ich keinen würde ich glaube ich auch mal bei Shad oder Givi schauen ... oder ebeb den Micro WP, ... aber ich kaufe nun keinen mehr dazu, ...

• #8.626

Rallekoski Nee Ralf, der ist auch wie bei Klaus S mit einem Zug ab.

Hallo Michael,

ich bin eigentlich kein Tankrucksackfahrer. Ich hatte damals auf meiner CBF einen draufgemacht und der ist mir eigentlich

immer auf den Sa... gegangen :angry-screaming: . Hab mir dann eine Lenkertasche geholt als ich in 2018 meine SD06 hatte. In 2022 bin ich

dann mit einem Yukon der ersten generation von SWM gefahren, der war ja auch Wasserdicht.

Bei der Lenkertasche war es zum Teil etwas fummelig Sachen da rein bzw rauszuholen, war mir aber lieber als ein TR.

Als ich letztens bei meinem Händler war kamen wir diesbezüglich ins Gespräch.Da zeigte er mir diesen TR.Ich war etwas

skeptisch und bot mir an ihn doch mal ein Wochenende zu testen. Wenn es dann nichts wäre könnte ich ihn je wiederbringen

und gut wärs. Ich war überrascht wie wenig er mich stört und er doch "relativ groß" ist, und so hab ich ihn dann doch behalten.

Meine Frau hat auf ihrer SD13 den neuen Yukon WP drauf. Der schlägt genau wie bei mir kaum an.

Sollte der Lenkeinschlag bei der SD13 anders sein als bei der SD08, oder hast du die Platte nicht ganz vorne montiert ?

Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #8.627

Hallo Thomas,

der Youkon funktioniert wenn ich kein Handy an der SP Halterung habe bei mir auch, mit Handy kaum, .... entweder kann man nichts sehen oder man kommt an das Kabel wenn ich die Halterung links oder rechts montiere, ... bei TomTom muß man leider ab und an auch an das Handy da nicht alle Funktionen in Carplay vorhanden sind, ... habe gesehen es gibt eine neue Halterung von SP, .... 3D Gelenk .... da kann man das Handy dann noch weiter Richtung Zündschloss drehen und man kann draufschauen, .... dann würde ich auch den Youkon gebrauchen .... sind aber auch wieder 80 Euro, .... der Micro WP sollte eigentlich für eine kleine DSLM Cam mit kleinerem Zoom reichen, ... muß mal sehen, ... aber wir haben ja auch keine sonstigen Probleme :zwinker:

• #8.628

Bei mir schlägt der gigantomanische 8l Magnetrucksack nirgendwo an. Der Enduristan mit über 20l berührt ganz leicht den Lenker bei Volleinschlag und fern der Armaturen.

Warum so ein Gewürge für 3 ! l ?

Sorry.....

• #8.629

Ich fahre genau dasselbe spazieren hat aber 65L. Gundplatte habe ich selber gebaut da für meine sozia den abstand genau angepasst. Gibt auch bilder davon hier im forum Waren ende Mai bereit auf sardinien damit. Ist super und 100% dicht. Das slk problem habe ich nicht, da zwei separate autounterstände für unsere autos und ein separates haus für meine töffe (+ massig platz beim AG). Wollte ich auch mal gesagt haben 😁😁😁

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #8.630

Ich hab das Handy an dem Forumswinkel von Lele. Wäre das keine Option für dich ?

Thomas

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!