Qualitätsprobleme?

  • #171

    Ja meine hat auch die unschicken Speichen, aber heute nach fast 1000 km den Motor mal höher gedreht als ca 4500U/min. Scheiss auf die Speichen wenn die Mofa so geil fährt :D :)

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #172


    Un dat tut die !

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #173


    Also, ich kann jetzt nach einer 300km-Fahrt mit einer Gepäckrolle auf der Sozia-Bank (kein besonderes Gewicht, keine Sandfahrt,...) ebenfalls unschöne Abnutzungserscheinungen an den Griffen vom Heck feststellen :cry: :evil:
    Ist das jetzt ein "Handlingsfehler" von mir (Gepäckrolle auf Rückbank)??? Also ich finde das ist echt ein Qualitätsproblem! "Enduro mit Gebrauchspuren ist normal" hin oder her, ich finde das schwach!!
    Und bei allem Respekt, das mit dem Lenkerband sieht für mich etwas komisch aus :lol:
    Ich habe mir jetzt erst mal Neopren Kettenstrebenschutz für MTBs von LizardSkin bestellt, bin aber noch nicht sicher, ob ich das auch so nutzen werde.
    Dem Händler nächste Woche bei der 1000er Inspektion werde ich aber auf jeden Fall mal ansprechen.

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #174

    Das wäre echt übel, hat meine TA nach 48.000 nicht gehabt.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #175

    Das hatte ich doch angekündigt, als jemand statt Koffer Taschen auf das Heck schnallen wollte :roll: Was ist daran so überraschend? Der Lack ist zu weich. 8-) Bio ist halt nicht immer besser :roll:


    Wie sehn denn eure Lenkergewichte aus? Ich werd nächste Woche reklamieren. Die Handschuhe habe da inzwichen den Lack auch schon abgeschliffen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #177

    Deine Bemerkung bezieht sich vermutlich auf Wasserlack!?
    Aber da kann ich dich beruhigen. Es gibt k e i n e n Hersteller z.B im PKW-Bereich und bei 2-Rädern wird's nicht anders sein, der noch einen anderen Lack (mit Lösemittel) als Wasserlack verarbeitet (vlt. BAJAJ in Indien?). Es liegt allein an der Verabeitung, Auftragung/Trocknung, vom W-Lack. Dass der Lack "funktioniert" siehst an X Mio. Kfz's weltweit! Bei Honda stimmt anscheinend die wichtige Vorbehandlung der Lackflächen nicht und da hättest auch mit dem "nicht Biolack" die gleichen Probleme!


    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • #178


    Harald, überraschend nach 300km mit einer leichten Gepäckrolle??? Äääähhh, JA!!!
    Ich habe eine Enduro-Maschine mit dem Namen "Africa Twin" aus Japan gekauft und kein "1 Euro-Spielzeug" von T€DI!
    Was erwartest du denn nach 30000km? Ist dann das gesamte Heck weggeschmolzen?


    Dass Produkte aus 2015/16 nicht die "Qualität" und Langlebigkeit von Produkten der 80er Jahre oder älter haben ist mir schon bewusst,
    aber dass ich nach 300km mit Lenkerband, Klarsichtfolie,... arbeiten muss finde ich schon etwas befremdlich.

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #179



    Bin jetzt extra nochmal in die Garage und hab die Gewichte angesehen. Bei mir sind Sie gut. Nicht das es nur die Blauen betrifft

  • #180

    ....heute habe ich festgestellt, dass bei mir nur ein Lenkergewicht auf der Gashandseite das Blaue abgeschliffen ist , dann noch das bekannte Speichenproblem und der rostende Hauptständer. Außer den drei Sachen habe ich bis jetzt Glück gehabt. Die AT hat ja jetzt auch schon 1200km runter. Ich frage mich nur, wenn einer die AT artgerecht einmal um die Welt treibt was von ihr übrig bleibt..

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!