Qualitätsprobleme?
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#173 Zitat von Thor1965Zu den Thema Kratzer auf dem Plastik-Heck (z.B.Stiefel) hätte ich einen Tipp:
Griffe mit Lenkerband (Rennrad) umwickeln. Ich hatte schon bei meiner ehemalige K 50 Kratzer (und das Heck ist aus Aludruckguss!) auch schon. Beim Absteigen Macken mit den Stiefeln reingehauen. Bei der AT ist mir dass schon bei der ersten Fahrt passiert. Mit dem Lenkerband ist jetzt der Lack geschützt und die Sozia freut sich über die deutliche angenehmere Haptik. Die für sie spürbaren Kanten der Griffe sind nun deutlich "abgerundeter".
Die Bänder kosten je nach Ausführung, Material Farbe etc. I.d.R. zwischen 5,- und 20,- € und werden nicht geklebt. Sie können also leicht und ohne Spuren wieder entfernt werden. Meine sind aus einer Gummi/Kork Mischung. Ca. 8,- € bei B.O.C. in Hamburg.
Also, ich kann jetzt nach einer 300km-Fahrt mit einer Gepäckrolle auf der Sozia-Bank (kein besonderes Gewicht, keine Sandfahrt,...) ebenfalls unschöne Abnutzungserscheinungen an den Griffen vom Heck feststellen
Ist das jetzt ein "Handlingsfehler" von mir (Gepäckrolle auf Rückbank)??? Also ich finde das ist echt ein Qualitätsproblem! "Enduro mit Gebrauchspuren ist normal" hin oder her, ich finde das schwach!!
Und bei allem Respekt, das mit dem Lenkerband sieht für mich etwas komisch aus
Ich habe mir jetzt erst mal Neopren Kettenstrebenschutz für MTBs von LizardSkin bestellt, bin aber noch nicht sicher, ob ich das auch so nutzen werde.
Dem Händler nächste Woche bei der 1000er Inspektion werde ich aber auf jeden Fall mal ansprechen. -
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#175 Das hatte ich doch angekündigt, als jemand statt Koffer Taschen auf das Heck schnallen wollte Was ist daran so überraschend? Der Lack ist zu weich. Bio ist halt nicht immer besser
Wie sehn denn eure Lenkergewichte aus? Ich werd nächste Woche reklamieren. Die Handschuhe habe da inzwichen den Lack auch schon abgeschliffen.
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#176 Macht einfach eine Klarsichtfolie drauf.....
Geländefüchse sollten sich schon mal auf potentielle Probleme durch Schmutz am Tank einstellen und überlegen wie das in den Griff zu bekommen ist (Klarsichtfolie oder z.B. http://www.rg-racing.com/brows…Africa_Twin/2016/EZRG330/ )
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#177 Zitat von HaraldS50Bio ist halt nicht immer besser
Deine Bemerkung bezieht sich vermutlich auf Wasserlack!?
Aber da kann ich dich beruhigen. Es gibt k e i n e n Hersteller z.B im PKW-Bereich und bei 2-Rädern wird's nicht anders sein, der noch einen anderen Lack (mit Lösemittel) als Wasserlack verarbeitet (vlt. BAJAJ in Indien?). Es liegt allein an der Verabeitung, Auftragung/Trocknung, vom W-Lack. Dass der Lack "funktioniert" siehst an X Mio. Kfz's weltweit! Bei Honda stimmt anscheinend die wichtige Vorbehandlung der Lackflächen nicht und da hättest auch mit dem "nicht Biolack" die gleichen Probleme!LG, Reiner
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#178 Zitat von HaraldS50Das hatte ich doch angekündigt, als jemand statt Koffer Taschen auf das Heck schnallen wollte Was ist daran so überraschend? Der Lack ist zu weich. Bio ist halt nicht immer besser
Wie sehn denn eure Lenkergewichte aus? Ich werd nächste Woche reklamieren. Die Handschuhe habe da inzwichen den Lack auch schon abgeschliffen.
Harald, überraschend nach 300km mit einer leichten Gepäckrolle??? Äääähhh, JA!!!
Ich habe eine Enduro-Maschine mit dem Namen "Africa Twin" aus Japan gekauft und kein "1 Euro-Spielzeug" von T€DI!
Was erwartest du denn nach 30000km? Ist dann das gesamte Heck weggeschmolzen?Dass Produkte aus 2015/16 nicht die "Qualität" und Langlebigkeit von Produkten der 80er Jahre oder älter haben ist mir schon bewusst,
aber dass ich nach 300km mit Lenkerband, Klarsichtfolie,... arbeiten muss finde ich schon etwas befremdlich. -
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#179 Zitat von HaraldS50Das hatte ich doch angekündigt, als jemand statt Koffer Taschen auf das Heck schnallen wollte Was ist daran so überraschend? Der Lack ist zu weich. Bio ist halt nicht immer besser
Wie sehn denn eure Lenkergewichte aus? Ich werd nächste Woche reklamieren. Die Handschuhe habe da inzwichen den Lack auch schon abgeschliffen.
Bin jetzt extra nochmal in die Garage und hab die Gewichte angesehen. Bei mir sind Sie gut. Nicht das es nur die Blauen betrifft
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#180 ....heute habe ich festgestellt, dass bei mir nur ein Lenkergewicht auf der Gashandseite das Blaue abgeschliffen ist , dann noch das bekannte Speichenproblem und der rostende Hauptständer. Außer den drei Sachen habe ich bis jetzt Glück gehabt. Die AT hat ja jetzt auch schon 1200km runter. Ich frage mich nur, wenn einer die AT artgerecht einmal um die Welt treibt was von ihr übrig bleibt..
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