Alarmanlage am Modell 2019

  • #1

    Moin, ich habe mir vor zwei Wochen eine AT Modell 2019 mit DCT als Zweitmoped neu gekauft. Zulassen werde ich sie erst nächstes Jahr. Gestern habe ich die Sitzbank abgenommen und dann fing sie an laut zu piepen. Sitzbank wieder drauf und bisschen doller dran gewackelt und wieder.


    Hat das Modelljahr 2019 serienmäßig eine Alarmanlage?


    Ich wünsche frohe Festtage und einen kurzen Winter!


    Gruß Burgi

  • #2

    Serienmäßig nicht, gibt es aber als Zubehör.
    Hat aber kaum jemand und verwendet den Anschluß unter der Sitzbank daher für anderes elektrisches Zubehör...

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #3

    Interessant ist nur, ich habe nix dazu geordert, sie hat 0km. Steht aber auch nix im Handbuch. Wenn sie piept und ich die Zündung einschalte geht sie trotzdem nicht aus. Ich habe auch kein Handsender mitbekommen.


    Vielleicht sollte ich mal beim HH vorstellig werden. :think:

  • #5

    Nachdem ich nun die hintere Sitzbank abgeschraubt habe um festzustellen, dass da keine Alarmanlage verbaut ist. :think:


    Zündung aktiviert, gewackelt wieder gepiept. :think:


    Ich dachte das gibts doch gar nicht!


    Und dann beim Rundgang sah ich das " Problem" ! :o


    Da das nicht angemeldete Motorrad zwar in einer geschlossenen Doppelgarage steht habe ich bei Lieferung ein Alarmbremsscheibenschloss von Abus in die hintere Scheibe angebracht und wohl aktiviert.


    Leider scheine ich mit 55 schon Alzheimer zu bekommen, da ich es völlig ausgeblendet hatte! :lol:


    Zu meiner Verteidigung ist nur zu sagen, dass ich normalerweise meine Motorräder in der Garage nicht abschließe! :D


    Ich wünsche euch ein erholsames Weihnachtsfest!


    Gruß Burgi

  • #8




    :happy-jumpeveryone:


    HIV (hann isch verjesse), oder Alzheimer Light


    Aber, Respekt dass Du deinen "Fehler" eingestehst :clap: Hätte nicht jeder getan

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #9


    Das stimmt aber so nicht ganz.
    Mit dem Y-Adaper kann man trotzdem alles so anschliessen wie man es möchte.


    Gibts für vorne als 4'er und hinten als 6'er.


    Beispielfoto von mir:


    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!