Park Strafzettel (und weiterer Unfug) am Motorrad - Übertrieben?

  • #22


    In welchen Städten wäre das denn so mit dem Müll? Nenne bitte drei Beispiele.

  • #23


    Mein Gott! Du hast falsch geparkt und wunderst dich über einen Strafzettel???? Da is nix merkwürdig. Merkwürdig sind Leute wie du, die es einfach net raffen warum sie bestraft werden.

  • #24


    Ich kann dir nur ein Beispiel nennen und das wäre Pforzheim. Von der Goldstadt zur Müllstadt.
    Und wenn du mal mit offenen Augen an vielbefahrenen Landstraßen, Autobahnen oder Park-
    plätzen an solchen Straßen vorbeifährst, dann sollte dir der aus dem Autofenster geschmissene
    oder abgelagerte Müll eigentlich auffallen.
    Was mir zudem noch auffällt, daß ist nun schon der zweite Thread, in dem du über Faschisten
    laberst. Hast du eine Psychose oder was soll der Scheiß? Das hier ist ein Motorradforum.
    Mich jedenfalls interessieren deine politischen Ansichten absolut null.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #25

    Es ist nahezu unmöglich, Müllschweine zu erwischen, solange man nicht in einem Überwachungsstaat lebt. Also muss man die Strafe so hoch setzen, dass einmal erwischt werden ein Leben lang reicht.


    Anno 82 war ich das erste mal in den USA und ziemlich geschockt, dass in dieser wunderbaren Landschaft die Straßenränder derartig vermüllt waren. Zwei Jahre später war ich am gleichen Ort - alles piccobello sauber. Ein Freund, den ich darauf ansprach, grinste nur und meinte: "Wirf ne Kippe aus dem fenster - 1.200,- $ Minimum!"


    Tja - das scheint zu funktionieren! Zumindest bis 2016 - da habe ich das letzte Mal "kontrolliert";-)


    Gleiches gilt für Stafzettel - speziell an wirklich brisanten Orten: Vor Hydranten, Feuerwehrzufahrten und auch für Behindertenparkplätze. Auf einen solchen stellte ich mich - tatsächlich aus Versehen! - einmal. Kostete 600,- Dollares.
    Glaubt mir, das passiert mir NIE mehr!


    Bei uns machen es die Behörden einfach falsch! Statt die "echten Schweinebären" richtig zur Kasse zu bitten, werden alle nach dem Gießkannenprinzip ein wenig abgezockt. Das erhöht nicht gerade die dringend notwendige Akzeptanz staatlicher Regularien.

    LIebe Grüße von Fish

  • #27

    Ich fahre in Berlin mit dem Motorrad zur Arbeit, weil ich für das Auto 2 Euro pro Stunde zahlen müsste. Das entspricht bei 8 Stunden täglich und 20 Arbeitstagen im Monat 320 Euro.
    Mit dem Motorrad parke ich auf dem Bürgersteig vor dem Eingang,cwas in Berlin toleriert wird, wenn niemand behindert wird. Aber ich bin sicher, dass das auch noch verboten wird.

  • #28


    Das ist keine Psychose und kein Scheiß. Vielleicht liegt es daran, dass einige nur Parolen raushauen und keine Fakten (außer alterative) haben. Meißtens, nicht immer, kommen solche Sprüche aus einer bestimmten Ecke. Manche sind vorsichtiger und wehren sich der Anfänge. Manchen ist es egal und möchten damit nicht belästigt werden, bis dass Problem vor der eigenen Tür steht.


    Wenn jemand gegen ein Gesetz oder die StVO verstößt und dafür eine Strafe bekommt ist es keine Abzocke.
    Wenn etwas toleriert wird, dann brauch es nicht mehr verboten werden denn, dann ist es schon verboten.
    Wenn Pforzheim früher sauberer war, woran liegt es denn, dass es heute keine Goldstadt mehr ist?

  • #29


    Leute wie du oder allmecht leben in Ihrer Unfehlbarkeitsblase und wären gar nicht in der Lage, meine
    diesbezügliche Meinung zu verstehen oder auch nur zu diskutieren.
    Es liegt auf jeden Fall nicht an Motorradfahrern. Und etwas positives ist zu der Stadt doch zu sagen.
    Ich habe dort noch nie ein Knöllchen mit dem Zweirad kassiert.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #30

    ich hatte meine Twin vor kurzem StVo-gemäß in eine Autoparkbucht gestellt und als ich wieder kam stand dort ein Auto und mein Moped war einfach vor eine Einfahrt geschoben worden - am liebsten hätte ich demjenigen eine aufs Maul gehauen, habe aber niemanden passendes angetroffen.


    Ansonsten stelle ich mich auch platzsparend und ohne jemanden zu behindern irgendwie an die Seite, auf einen Bürgersteig, zwischen Laterne und Baum oder so. Wenn es dann trotzdem einen Strafzettel gäbe würde ich mich aber auch nicht beschweren.


    Ist ja subjektiv: wer sich über Anarchie bei Elektrorollern beschwert darf für das Wildabstellen von Motorrädern dann auch keine Sonderrechte in Anspruch nehmen. Sonst wäre man ja selbst immer nur mit eigenen Interessen der Maßstab.

    RD04 + SD04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!