Park Strafzettel (und weiterer Unfug) am Motorrad - Übertrieben?

  • #33

    Hi,
    auf die Diskusionen mit Autofahrern lasse ich mich nicht mehr ein und parke mein Moped immer so, das es keinem Bauern im Klee steht.
    Da gibt es elegante Möglichkeiten am Ende eines Fahrradabstellplatzes usw., wobei in der Stadt bin ich nach Möglichkeit nur mit dem Roller unterwegs, da ist die Tolleranz höher.
    Hinsichtlich der Parkplatznot in den Städten werden die Autofahrer auch immer dreister, da ist wegschieben eine harmlose Variante.
    Ich hab schon erlebt da hat ein Autofahrer einem Mopedfahrer eine "Watschen" angedroht, wenn er "SO" auf dem Parkplatz stehen bleibt, - erfüllte alle Klischees, fuhr allerdings ein Smart und der kleine Roller hätte locker am Ende quer hingepasst. :)
    Wenn wirklich nur ein PKW-Parkplatz übrig bleibt, stelle ich mich immer am Anfang oder Ende quer drauf, erspart Diskusionen und ein kleiner PKW passt immer noch drauf.
    I.d.R. findet sich mit dem Roller ein besseres Plätzchen.
    Die Autofahrer(innen) machen sich auch das Leben selbst schwer, statt kleinere Autos in der Stadt zu fahren, kommen sie neuerdings nicht unter SUV Pampersbomber an, - mit entsprechend Platzbedarf, .... Hüner halt.....
    Komplexe Problematik
    Gruß
    Th.

  • #34

    Hallo ,

    bis vor 2 Jahren habe ich noch an die Vernunft geglaubt, nach 2 Parkvergehen mit dem Roller und dem Motorrad auf Bürgersteigen mit mehr als 5 mtr Breite such ich mir lieber einen freien PKW Parkplatz!

    Es widerstrebt mir! aber die Leute zur Überwachung des ruhenden, horizontalen Verkehrs wollen es so.

    Im Ausland u.a. Italien , Frankreich und Spanien noch nie ein Problem.

  • #36

    Dort wo spezielle Motorradstellplätze zunehmen, nimmt die Toleranz ab. Irgendwie verständlich. In fremden Städten ist es manchmal nur etwas schwierig diese zu finden. https://www.kilometerfresser.eu/motorradparkplaetze/ kannte ich noch nicht. Meine nächste Stadt in der ich fünf spezielle Motorradparkplätze kenne, ist nicht erfasst.


    Moped weggeschoben hatte ich noch nicht. Vor vielen Jahren umgefahren einfach wieder aufgestellt und abgehauen, leider schon.


    Letztes Jahr hatten wir ein Hotel ohne eigenen Parkplatz gebucht. Sah auf G.....maps per Handy gar nicht so schwierig aus. War es dann aber.

    Also mit Parkschein für 24h (war die beste Option). An 2 Mopeds mit Klarsichtsfolie angeklebt. 2 Stunden später waren die Tickets weg, einfach geklaut!


    Gruß Ink.

  • #37

    Na sauber!
    also egal wie man‘s macht, ist man der gearschte.

    Muss man eigentlich auch ne Parkscheibe parat halten?


    Denke schon, wenn man nun nicht (mehr) auf Gehewegen mit genug Platz parken darf...?

  • #38

    Der Kontrollzettel des Parkscheins ist wichtig. Ein Beweisfoto wie wir es gemacht hatten hilft nicht wirklich.


    Und ja es gibt sogar Parkscheiben speziell für Motorräder oder Roller.


    Gruß Ink.

  • #39


    Hat jeden € 30,00 gekostet - Genua, nähe Hafen.


    Wir hatten dort B&B gebucht - nur es gab keine Parkplätze.


  • #40

    Bei uns gibt es keine Kontrollzettel am Parkzettel. Da is auch nix dran zum abreisen. Viel zu kurz.


    Ich hab Fotos gemacht. Irgendwann brauchste eine verschließbare Klarsichtbox.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!