Bin ich zu groß?

  • #1

    Habe gerade das gute Stück vom Händler abgeholt :) und musste dann direkt zur Arbeit fahren. :cry:


    Dabei fiel mir etwas auf das ich bei den Probefahrten so nicht bemerkt hatte.


    Ich habe Schuhgröße 42 und stoße auch wenn ich auf "Balle" fahre mit den Fersen an die Verkleidung.


    Dadurch muss ich den rechten Fuss etwas nach aussen aufstezten, am linken berührt der Knöchel die Verkleidung und das drückt dann auf die Dauer. (Hatte allerdings auch nur Lederstiefel und keine Motorradstiefel an).


    Habt Ihr ähnliche Efahrungen gemacht?
    Kann ich die Rastenposition oder die Position von Bremse und Kupplungshebe verändern?


    Gruß T

  • #4


    Wenn Du auf dem Ballen fahren würdest dann hättest Du das Problem definitiv

  • #6

    Hab auch 46 und bin Ballenfahrer. Hab mich aber schon daran gewöhnt den Fuß etwas nach Aussen zu drehen.
    Mich stört es nicht mehr.

  • #7

    Schuhgröße 44, fahr auch auf Ballen und hab auch das Problem.
    Richtig stören tuts eigentlich ned, aber ich hab die Bedenken, dass die Lackierung auf dem Hitzeschutzblech in kürzester Zeit abgetreten sein wird. Hitzebllech abbauen würde mehr Patz schaffen, aber dann hab ich vermutlich die lästigen Gummi-Schmorflecken auf dem Krümmer.
    Mein Wunsch wäre ein schlankerer Hitzeschutz ohne der dicken Kante, vielleicht aus Carbon?

    Tripmaster Germany #041

  • #9

    Bin auch Ballenfahrer, Schuhgröße 46.


    Liegt auch leicht auf, aber ich merke es gar nicht mehr. Es ist wirklich nur minimal.
    Da von dort keine Vibrationen oder ähnliches kommen, empfinde ich es nicht als negativ...


    Wenn mal ein anderer Endtopf dran kommen sollte wird auch eine Änderung des Hitzeschildes gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!