CRF1100 Apple CarPlay

  • #141

    Heute habe ich dem Adapter ein irgendwann zwischendurch erschienenes Update installiert.

    Im Stand läuft es erstmal prima.

    Hin- und herschauten zwischen CarPlay und Serientacho klappt auch zuverlässig.

    Es scheint so, als ob ich mal wieder einen Praxistest wagen sollte...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #142

    Hmm wäre schon, glaube aber nicht dran.

    Es gibt ein Thema bei Navis, wo das Thema mit Apple Carplay + Calimoto besprochen wird. Habe z.b. Ein gebrauchtes iPhone gekauft, ein Jailbreak durchgeführ, eine App installiert und schon funktioniert Calimoto bei Apple Carplay.

  • #143

    @Yoshi

    Magst du uns mal step by step die Finger führen?

    Ich habe hier auch ein iPhone 7,

    ausschließlich für am Moped zu verweilen.


    Das wäre ganz furchtbar von dir!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #144

    Wenn ich Jailbreak mache, geht das dann auf die Installierte Software vom Motorrad und erlischt dann die Garantie?

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #145

    Welche iOS Version hast du installiert?

    Es gibt 2 alternative Tools für einen Jailbreak, checkra1n und unc0ver:


    checkra1n
    Jailbreak for iPhone 5s through iPhone X, iOS 12.0 and up
    checkra.in

    unc0ver


    Da kannst du dich einlesen. Wenn du das "geschafft" hast, melde dich nochmal ;)


    HDM,


    nein, das bleibt alles auf dem iPhone, die AT ist quasi nur ein Monitor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matze_F800 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #146

    Im "Forumteil CRF1100" unter dem Thema "Zubehör" dann "Navis und Halterung" dann "Apple CarPlay - Calimoto App" findest Du Hilfe.

    Mit der Hilfe bin ich auch dazu gekommen und habe auch ein hilfreiches Video verlinkt.


    Beachtet das der Uncover Jailbreak ein Software Fehler ausnutzt, deswegen geht der bei der iOS Version 13.6 nicht.


    Der von Checkra1n nutzt eine Lücke in der Hardware Version und geht bei jeder iOS Version.


    Danke Matze_F800 das du geniale Lösung mit weiter verbreitest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yoshi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #148

    Moin,

    ich komme nicht über die Hürde von Carplay und somit keine Verbindung zum iphone11.

    Meine Vorgehenweise war bisher :

    1. Headset verbinden = alles OK

    2. Kabel von Lenkereinheit zum iPhone eingesteckt

    3. Bei den Einstellungen der ATAS 2020 die Onlineverbindung ausgewählt


    Nun fangen die Probleme an :

    Das Handy wird nicht geladen

    In den allgemeinen Einstellungen im iPhone Carplay aufgerufen. Dort wird etwas von Honda aufegührt, aber das System dudelt sich einen Wolf und der Einrichtungsprozess kann nicht zu Ende geführt werden.


    Somit keine Nutzung von Carplay.


    Wer kann weiterhelfen.


    Vielleicht ist der Hinweis von nutzen : Softwarestand 2.4 Honda SD09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!