Kühler / Kühlerrippen reinigen

  • #12

    Hast du vorher mit was eingesprüht Reiniger oder ähnliches?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von iceman ()

  • #14

    Aber Vorsicht:!:

    Sonst könnt ihr bei der Gattin gleich weitermachen und die Wäsche bügeln....:chores-mop:


    Dampfende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    PS


    Deine Krümmer:?:

    Und sag jetzt nicht das kommt von den gelben ausgewaschenen Insekten aus deinem Kühler!


    Ohne Worte

    HeinoAT :S

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #16

    Hahaha



    Die Karre strotzt vor Dreck. Ich putz nur was muss. Die Krümmer müssen nicht.


    Die Insekten waren ja trocken. Einfach mit so einer weichen Zündkerzenbürste aus Messing abgekehrt. Das geht ja auch gut.


    Aber die kleinen Insekten, die die Lamellen verstopfen gehen mit Bürste ned raus. Habe keine Chemie verwendet. Nur lang genug mit dem 100° Dampf draufhalten. Die weichen dann ein und irgendwann ist ein Durchgang.

  • #17

    Hallo Ihr Kühlerreiniger,

    Für alle ohne Dampfreiniger, ich nehme Wasser ein wenig Spüli und spritz das auf den Kühler, 10 min. warten dann Scharfer Wasserstrahl, warm oder kalt und schön sauber, praktiziere ich seit über 10 Jahren an meine Enduros und Trialer.


    Grüsse aus Offenhausen

    Thomas

  • #18

    Ich habe dünne Filtermatten zwischen Kühler und Gitter geklemmt.

    Dann brauch ich nicht Putzen sondern nur neu schnippeln und auswechseln.. :angelic-sunshine:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #19

    Genau wegen (bzw. gegen) die Insekten hab ich so ein Paar Kühler-Schutzbleche montiert. Eigentlich gegen Steinschlag gedacht, aber das wird meiner AT kaum passieren so wie ich fahre...

  • #20

    Ja. Filtermatten helfen gegen Mücken, aber auch gegen Luftdurchströmung.


    Ja. Schutzbleche halte Steine ab. Hatte bisher noch keinen Stein. Insekten gehen durch die Ritzen trodem durch.

    Ja. Mit weichem Wasserstrahl gehen die Oberflächlichen Mücken an. Nicht die innenliegenden kleinen eiweißverklebten Insekten.


    Und ja. Mit hartem Wasserstrahl verbiegen sich die Alulamellen. Das möchte ich nicht. Die verbiegen sich schon mit ner Druckluftpistole.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!