Kühler / Kühlerrippen reinigen

  • #41

    Danke für den Hinweis, wäre ja auch zu einfach gewesen.....

    Heißt das im Umkehrschluss ein Alunetz würde gehen? Oder gibt es da bezgl. verschiedener Zusammensätze weiterhin Probleme?

    Hält das die Temperaturen aus?

    Kannst du das ohne Ausbau abbürsten, oder wie hält das als Gewebe auf dem Gitter?


    Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #42

    .....Nachdem ich das hier alles gelesen hatte, hatte ich richtig schiss die Kühler zu reinigen.


    Hab sie daher, mangels anderer Möglichkeiten mir nem nassen Lappen mehrfach abgetupft um die Insekten einzuweichen.

    Danach gings an die Tanke un mit dem Dampfstrahler drüber.:chores-mop:

    Wo liegt das Problem?

    Sind blitze sauber, alle weg und nichts verbogen.

    Irgendwas mache ich falsch. :wboy:

  • #43

    HeinoAT

    Also zuerst mal zu den Temperaturen: Das sind ja max. 100°C (Wasser du kochen tust, 100°C du max. erreicht)

    Ich werd das heut Mittag mal testen 8)8)

    Apropos zu heiß, fällt mir grad ein Witz ein:

    Treffen sich ein Fahrradfahrer und ein Kamelreiter in der Wüste. Sagt der Kamelreiter: Hey, du bist eben mit 80 km/h an mir vorbei gezogen. Wie machst du das bei der Hitze????

    Sagt der Fahrradfahrer: Ganz einfach, Fahrtwind kühlt.

    Der Kamelreiter gibt dem Kamel die Sporen. Nach 5 km wird das Kamel langsamer, nach 10 km noch langsamer, nach 20 km fällt es um und ist tot. Sagt der Kamelreiter: SCHEIßE ERFROHREN!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D


    Nun zu deiner 2. Frage: Wenn das Teil zugedreckt ist, 3x Clipse, 1 Schraube auf, alt raus, neu rein :):)

    OK auf der einen Seite musst du noch die Hupe abmontieren X(X( 1 Schraube, mehr Zeitaufwand 30 sec. :D:D

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #44

    Eigentlich müsste ich dir zwei Emojis schreiben


    Danke und^^ geht aber leider nicht zusammen.


    Also Danke für die Antwort und guter Witz.


    Die Frage der Temperatur wg der Motorwärme im Allgemeinen, dachte diese Netze schmelzen dann vieleicht.


    Das Netz stell ich mir wie eine Folie vor wie an der Terassentür, ohne Rahmen hält das ja nicht spannt du das über den Kunstoff davor?


    Das ist mir dann aber zu aufwendig mir geht es darum zwischendurch gefahrlos abbürsten zu können ohne die Lamellen zu beschädigen und die Lamellen vor den A380 Insekten zu schützen.


    Wäre mit nen rausnehmenbaren Gitter sowie bei einer Dunstabzughaube auch zu schön gewesen...


    Es geht nicht immer um Probleme.


    Es geht hier um Verbesserungen, da wird getüftel sich ausgetauscht und auch wieder verworfen.

    Und manchmal kommt was sinnvolles für den einen oder anderen dabei raus (Navihalter crf 1100, Forkschield, Scheibenhalter Verstärker Lisij und NCCR usw.)


    Andere montieren schwarze anstatt der goldenen Felgen.


    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist"

    Henry Ford


    Jeder Jeck is anders

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #46

    Mahlzeit,

    macht nichts davor, jede Durchströmung kostet Energie.

    Oder im Umkehrschluss, es wird weniger durchströmt.

    Sprich es wird wärmer, auch Kleinigkeiten merkt man.

    Gruß

    Th.

  • #47

    Um daraus eine Batterie zu bauen muss schon beides im Wasser liegen und noch andere Faktoren zusammen spielen... und der Kühler ist immer heiß und trocknet auch beim Regen sehr schnell.

    Ich kenne die galvanische Geschichte sehr gut, bin ja Gas - Wasser Sch...

    Jeder soll für sich entscheiden was er macht, meine Gitter bleiben dran;)


    Und hier noch was positives für die Leute die immer alles schlecht reden wollen und immer Angst haben etwas zu tun...


    https://www.trans-ocean.org/Be…-ndash-Hinweise-und-Tipps


    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #48

    .....Wie kommst du darauf dass Wasser in einem geschlossenen System bei 100 Grad kocht?


    Wenn kein Gegendruck (Kochtopf) auf normaler Meereshöhe, dann bei ca 100 Grad. Aufm Mount Everest bei dünner Luft bereits deutlich früher.

    Und in einem geschlossenen System deutlich später.

    Evtl. Kannst du dich daran erinnern dass in alten Pkw die Wasseranzeige glaub hoch bis ~120grad ging und dann erst roter Bereich?

    Erst wenn das Überdruckventil aufmacht entweicht da der Dampf.

  • #49

    Danke Herr Lehrer für die Aufklärung......


    Hatt ich doch glatt vergessen :D:D:D:D:D:D:D


    Wie gut dass wir DICH hier haben ;);););)

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

    Einmal editiert, zuletzt von AT-Ralle ()

  • #50

    Und dazu kommt noch: wen das reines Kühlmittel und kein Wasser ist: kann der Kühler dann nicht eh deutlich heißer als 100°C werden? K.a. wo Kühlmittel unter Druck so hingeht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!