Motorradversicherung

  • #31


    wieso zu spät ?
    ich habe nun
    TK 0.-€ SB
    VK 300.-€ SB
    Saison von 03/10


    hast du das ganze Jahr versichert ?


    243.-€ Beitrag

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #32

    Ja hab das ganze Jahr versichert, da ich nach zwei oder drei Jahren eh auf TK umstelle und dann kein neues Kennzeichen holen möchte, und den Winter für Servicefahrten nutze.
    Das ist doch ein super Tarif, den du da hast.
    Es gibt so viele verschiedene Bewertungskriterien das bei jedem was andres raus kommt.
    Mir hat ein Freund aus der Versicherungsbranche erzählt das zb. Gebrauchtfahrzeuge teuerer sind als Neue das die Besitzer mit den gebrauchten sorgloser umgehen.


    Passend zum Thema wünsch ich allen eine schadensfreie Saison 2020.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #34


    Kann das sein, dass das dann ein Problem des Fahrers ist? Nehmen wir mal an die Grenzer lassen Dich rein mit der grünen Karte. Dort wäre aber Marokko durchgestrichen. Dann kannst Du zwar dort fahren. Aber einen eventuellen Haftpflichtschaden, den Du dort verursachst, wird dann Deine Versicherung nicht zahlen. Das kann man schon so machen. Dann muss man halt den Schaden aus der Portokasse zahlen.


    Oder sehe ich das falsch?

  • #35

    Bei meiner Kfz Versicherung bekomme ich eine seperate grünen Karte für Marokko und Türkei das ich den Haftpflichtschutz für 3 Monate nutzen kann , bei Nutzung von TK oder VK müsste ich einen Zusatzbeitrag zum meinen Saison Beitrag entrichten .


    Laut Aussage von meinen Versicherungsmakler , Einreise der Versicherung melden sollten es keine EU Länder sein.
    Damit der Versicherungschutz im ernstfall gewährleistet ist.

    Grüße aus Franken

  • #36


    Es gibt sicherlich eine Versicherungspflicht fuer Privatleute. Ohne fuer das Land gueltige Karte machst Du Dich dann strafbar und kannst schon bei einer einfachen Polizeikonrolle Probleme bekommen.
    Bei der Einreise im Kosovo bspw. - welches grundsaetzlich nicht auf der Gruenen Versicherungskarte ist - wirst Du mit Fahrzeug erst eingelassen, wenn Du eine Police vorzeigen kannst. Die kauft man dann ueblicherweise 10m weiter.

  • #38

    habe jetzt noch einmal in die Versicherungsbedingungen geschaut


    da steht:
    Versicherungsschutz besteht für die Haftpflichtversicherung in folgenden Ländern: Albanien, Andorra, Aserbaidschan (nur Gebiete, die unter der Kontrolle der Republik Aserbaidschan stehen), Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Iran, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien (nur Gebiete, die unter der Kontrolle der Republik Serbien stehen), Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei (nur der europäische Teil), Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Zypern (nur Gebiete, die unter der Kontrolle der Republik Zypern stehen)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!