Metzeler Karoo Street
-
-
-
#462 Alles anzeigenIch hab den ab Werk ausgelieferten Karoo Street (H) montiert und lese hier und da Rutscher bei nasser Fahrbahn damit.
Ich fahre nicht bei Regen, aber wenn es einen regenfreien Tag im Herbst und Winter gibt schon, und da sind schattige Strassenabschnitte und Waldpassagen nass, mit viel Pech zudem mit Laub....
Natürlich nehme ich mich was zurück und fahre vorsichtiger als im Sommer, aber 100% Vertrauen auf einen TOP Reifen ist absolut Pflicht. Bisher war ich zufrieden mit dem Reifen, aber da war auch immer warm und trocken...
Jetzt mach ich mir schon so meine Gedanken....
Was meint ihr?
Habe auch noch den Karoo Street ab Werk drauf. Der hat jetzt ca. 9000km gelaufen. Ist auch noch ordentlich Restprofil drauf. Im Sommer bei trockener Straße hatte ich auch bei zügiger Fahrweise keinerlei Rutscher o.ä.
Ende Oktober habe ich auch nochmal eine kleine Runde gedreht bei ca. 10 Grad Celsius, nasser Fahrbahn und (sehr) gemütlicher Geschwindigkeit. Da hat es in einer Kurve aber mal ordentlich das Vorderrad in Richtung Gegenverkehr versetzt. Nicht so angenehm. Natürlich kann ich nicht gänzlich ausschließen, dass noch irgendwelche Verunreinigungen auf der Straße waren....
Nach dem KS werde ich jedoch auch mal einen anderen Reifen ausprobieren.
-
-
#463 Alles anzeigenEnde Oktober habe ich auch nochmal eine kleine Runde gedreht bei ca. 10 Grad Celsius, nasser Fahrbahn und (sehr) gemütlicher Geschwindigkeit. Da hat es in einer Kurve aber mal ordentlich das Vorderrad in Richtung Gegenverkehr versetzt. Nicht so angenehm.
Sehr gemütlich und Vorderrad versetzt in den Gegenverkehr...ich bin ratlos und fühle mich etwas...nee ich schreibe es nicht
-
#464 Mahlzeit,
das kann ich aber so bestätigen, wir hatten anfangs beide Karoo Street drauf, einmal in H und einmal in V
Die H Version mag nasse Straßen und kühlere Temperaturen überhaupt nicht! Beim Fahren auf der Hausstrecke bei kalt und nass versetzte mein Motorrad in der Kurve
während hingegen ich eine halbe Stunde später mit dem Motorrad meiner Frau an gleicher Stelle es mit dem V-Reifen nicht tat 
-
-
#465 Alles anzeigenMahlzeit,
das kann ich aber so bestätigen, wir hatten anfangs beide Karoo Street drauf, einmal in H und einmal in V
Die H Version mag nasse Straßen und kühlere Temperaturen überhaupt nicht! Beim Fahren auf der Hausstrecke bei kalt und nass versetzte mein Motorrad in der Kurve
während hingegen ich eine halbe Stunde später mit dem Motorrad meiner Frau an gleicher Stelle es mit dem V-Reifen nicht tat 
Na da siehst Du mal, wie eine heiße Braut dem Reifen einheizt und auf Temperatur bringt!
Was lernen wir daraus?
Nur mit der richtigen Temperatur geht's richtig!
Gruß
Th.
-
#466 Ich habe ja immer gedacht, was stellen die sich so an. So schlecht ist der Karoo Street doch gar nicht. Ein paar Fahrten bei kalt UND nass haben mich eines besseren gelert.
Den ganzen Sommer über keine Probleme, Regenfahrten waren auch ok. Aber was das Motorrad jetzt so macht irritiert mich doch.
Die Reifen sind gut angefahren, das Profil ist noch ok. Laufleistung bis jetzt 7000 km.
Die Kurvenradien werden bei Kälte und Nässe immer länger als geplant. Einige Rutscher über das Hinterrad gab es auch schon.
TKC 70 sind bestellt. Damit habe ich bei den letzten 5 oder 6 Reifensätzen auf verschiedenen Motorrädern gute Erfahrungen gemacht.
-
-
#467 Das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe auch den KS ab Werk drauf.
Ich hatte ausser dem lauten Singen bis ca 3500 Km keine Probleme.
Ich bin letztes Wochenende bei 3-5 Grad in den Bergen gefahren und hatte keine Rutscher.
Gestern bin ich bei Starkregen gefahren und hatte ebenfalls keine Probleme.
Vielleicht kommt es ja noch....;-)
Was würdet ihr denn sonst empfehlen? Eher gegen 80 /20 er , z.B. Michelin Anakee Adventure
oder gleich ein neuer 50 /50 wie der Dunlop Trailmax Raid ?
-
#468 Direkte Alternative zum Metzeler Karoo Street nur in gut, kommt aus der gleichen Company, und wäre der Pirelli Scorpion Rally STR.
Wenn es gröber werden soll, sind hier im Forum viele mit dem Heidenau K60 Scout zufrieden.
Im Bereich der 90/10er Reifen ist der Dauerbrenner der Conti Trail Attack 3....
Schau mal in den "Welche Reifen fahrt ihr" Thread....
-
-
#469 Alles anzeigenDas verstehe ich nicht ganz.
Ich habe auch den KS ab Werk drauf.
Ich hatte ausser dem lauten Singen bis ca 3500 Km keine Probleme.
Ich bin letztes Wochenende bei 3-5 Grad in den Bergen gefahren und hatte keine Rutscher.
Gestern bin ich bei Starkregen gefahren und hatte ebenfalls keine Probleme.
Vielleicht kommt es ja noch....;-)
Was würdet ihr denn sonst empfehlen? Eher gegen 80 /20 er , z.B. Michelin Anakee Adventure
oder gleich ein neuer 50 /50 wie der Dunlop Trailmax Raid ?
Mahlzeit,
überleg Dir wieviel % Du auf der Straße/Gelände fährst, - aber ehrlich vor dem Spiegel.
Und dann mach Dir ein Reifen eines namhaften Hersteller drauf und gut iss. (Mezeler/Pirelli, Michelin, Dunlop, BS, Conti etc.)
Alles Andere ist im Kopf der Akteure zu suchen, pers. Vorlieben etc., die Du auch bekommen wirst!
Viel Erfolg
Gruß
Th.
-
#470 ..... wenn dann nur die Optik nicht wäre
.Ich bin zwar auch ein reiner Straßenfahrer; nur ab und an bei einer Umleitung oder einer Baustelle mal Schotter,
Mit dem CTA3 bin ich sehr zufrieden beim ersten Satz, dennoch gefällt mir ein gediegener Stollenreifen wie z.B der MAA auf der ATAS wesentlich besser von der Optik her.

Zusatz: Zudem denke ich das -- zumindest wenn man den Erfahrungsberichten hier glauben darf, das Grip-Niveau auch beim MAA vergleichbar hervorragend ist ist wie beim CTA3.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!