• #291

    Man muss doch auch bei der AT das Handy trotz USB-Kabel noch per Bluetooth mit dem Moped verbinden... kann das denn dann gleichzeitig per BT noch mit so einem Adapter kommunizieren?

  • #292

    Nein , nur die headset muss mit BT gekoppelt sein . Daswegen auch Carlinkit für Carplay funz.

  • #293

    Wie Ghostrider geschrieben hat, muss BT nicht gekoppelt werden, aber Android schaltet bei mir auch immer BT ein. das kann man glaub ich nicht verhindern.

    Aber ausschalten muss man es danach händisch :(

    Gruss mgr

  • #295

    Ich habe jetzt so ein AAWireless und es funktioniert einwandfrei. Die Einrichtung war sehr sehr einfach: die AAWireless App installieren und das Gerätchen per USB mit dem Töff verbinden. Danach auf der App die Verbindung starten und auf dem Honda Display bestätigen.


    Das Gerätchen ist klein und kann versteckt unter der Verschalung installiert werden. Es verbindet sich mit dem Handy per Bluetooth und WiFi.


    Bisher wurde mit meinem Samsung S8 immer kurz nach dem Motorradstart zuerst kurz angezeigt, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird. Das ist mit AAWireless nicht mehr der Fall. Auch hatte ich mit dem kabelgebundenen Handy manchmal die Verbindung zu AA verloren, wenn ich aufs Motorrad-Display schaltete (Modi, Motordrehzahl etc).


    Jetzt werde ich links, bei der vorgesehenen Befestigung für eine Bordsteckdose eine USB Dose installieren, damit ich trotzdem bei Bedarf das Handy übers Bordnetz laden kann.


    Ich kann das nur empfehlen!


    Franz

  • #296

    Hi Franz, danke für die Info. Überlege es mir auch, da ich auch nicht so happy bin mit der Kabellösung. Wo hast du das Teil montiert (fest am Motorrad)? Wäre auch interessant zu wissen wie es bei extremen Temperaturen funktioniert.


    Gruss


    Andy

  • #297

    Hallo Andy


    Ich habs im Moment provisorisch mit Klettband unter der (zusätzlich montierten) Gabeltunnelabdeckung angeklebt. Über weitere Erfahrungen (z.B. hohe Temperaturen) kann ich natürlich noch nicht berichten.


    Soeben habe ich mir für meine SP-Connect Halterung am Lenker ein Wireless Charging Modul und das zugehörige 12V Kabel bestellt, damit das Handy auch dauerhaft geladen wird


    Gruss

    Franz

  • #298

    kleine Frage zwischendurch an die erfahreneren Nutzer hier im Forum.

    Ich nutze an meiner SD08 AA mit Google Maps offline ohne Headset, funktioniert soweit ganz gut ohne größere Probleme.

    Wenn ich während die Navigation läuft tanke oder eine längere Pause einlege und daher die Zündung abstelle muss ich nach dem Starten die USB Verbindung kurz trennen, damit ich wieder die Navigation am AT Display sehe.

    Gibts da eine andere Lösung?

    Gruss

    Alex

  • #299

    Das habe ich bei der SD09 auch hin und wieder. Auch wenn ich während der Fahrt auf die Tachoansicht schalte und danach wieder zurück zu Android Auto möchte, ist die Verbindung hin und wieder unterbrochen. USB Kabel kurz raus und rein und alles funktioniert wieder.

    Auch habe ich es schon erlebt, dass ich plötzlich nichts mehr bei AA bedienen kann und auch nicht umschalten kann auf Tachoanzeige. Da ist dann das komplette Display abgestürzt. Ich ziehe dann das USB Kabel raus und sehe dann den Begrüßungsbildschirm wo man mit OK bestätigen muss. Danach geht wieder alles. So 100% ausgereift scheint die ganze Sache noch nicht.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #300

    Genau diese Fehler welche Alex und pjo12345 beschreiben, hatte ich beim kabelgebundenen Betrieb auch. Oft ist auch ganz kurz vor dem eigentlichen Verbinden mit AA die Fehlermeldung aufgeblitzt, dass das angeschlossene Gerät nicht unterstützt sei.


    Nun mit AAWireless hatte ich diese Störung noch nicht, habs aber ja auch erst sehr kurz in Betrieb. Ich werde sofort berichten, wenn diese Fehler auftauchen würden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!