Alles anzeigenDen, in Orange/schwarz, habe ich aktuell. Hat 3 Saisonen mit rund 60k km gehalten. Jetzt ist die Innenpolsterung fertig und das Visier sitzt nicht mehr ordentlich. Aufgrund der, meines Erachtens, geringen Nutzungsdauer (sollte IMO 5 Jahre oder 100k km halten) will ich mir den nicht mehr kaufen.
Hallo,
also ein Helm der nach 60 000km verschlissen ist, ist für mich vollkommen Ok, wenn auch nur in drei Jahren. Die Mengen Schweiss und das Hunderte Mal an und ausziehen gehen doch nicht spurlos vorüber, von der Sonne ganz zu schweigen. Ich werde mir den Nexx Xwed 2 Dune holen und Probefahrten. Er soll zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und meinen 12 Jahre alten Schuberth Concpet, sowie meinen offen O Neal Helm ersetzen. Beim Nexx ist ein schneller Visierabbau möglich um dann mit Crossbrille zu fahren( 90% meiner Fahrten). Für Regen, Autobahn und Mehrtagestouren dann Visier (Brille im Gepäck). Hat Doppel D Verschluss ,Sonnenblende, und GFK. Aus aerodynamischen Sicht ist ein Visierschirm Mist, aber bei tief stehender Sonne sehe ich persönlich deutlich mehr durch Kopfsenken als mit Sonnenbrille oder Sonnenvisier.
Fahre auch nur sehr selten Autobahn oder länger über 120.
Für Straßenfahrten reicht natürlich ein guter Integralhelm aus, aber optisch find ich einen Enduro oder Crosshelm schon geiler. Erst recht wenn man gerne offen fährt, so wie ich
Gruß Jürgen