Conti TKC 80
-
-
-
#52 Freigabe:
Zitat von bigg0rFür alle die's interessiert: Conti hat jetzt auch den TKC80 für die CRF 1000 L freigegeben:
-
-
#53 Zitat von ArAlHöchstgeschwindigkeit 160 km/h
Ist das bei den groberen Profilen immer so?Logikfehler beim Anpassen der Threadstruktur...
Ich nehme alles auf meine Kappe und zitiere hier ArAls Frage zur Reifenfreigabe des TKC80 in der zeitlich logischen Reihenfolge.
Mea culpa - sorry nochmal!!
Grüße, Andreas -
-
-
#55 Zitat von ArAlHöchstgeschwindigkeit 160 km/h
Ist das bei den groberen Profilen immer so?Ich glaube, ich kann mir das selbst beantworten.
Auf der Freigabe von Mitas steht z.B. keine Geschwindigkeit, aber der Hinweis, dass man die Höchstgeschwindigkeit beachten muss und einen Aufkleber anbringen muss.Nun ist mir das klar. Es geht eben immer nur um den Geschwindigkeitsindex, also um den Buchstaben.
Der TKC80 als Hinterreifen hat ein Q, also max. 160 km/h. Der Vorderreifen hat zwar ein S (180 km/h), aber das ändert ja nichts.
Die Mitas E-07, E-09 und E-10 haben T, R und T, also 170 bzw. 190 km/h. -
#56 Zitat von RykerFreigabe:
Für alle die´s interessiert - so schaut er auf der Twin aus.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Geht sehr sehr sportlich, wenn man sich darauf einläßt und ist in meinem Gelände auf alle Fälle ausreichend (wenn er hinten noch nicht mehr als 2500km runter hat)Grüße Andreas
-
-
-
#58 Für Kilometerfresser eher nicht das richtige.
Bei mir hält er hinten ca. 4000km (solo und ohne großes Gepäck) - ginge bis zur Restprofiltiefe vielleicht nochmal 1000km auf der Strasse.
Man hat´s natürlich selber etwas in der (Gas) Hand wie lange ein Reifen hält.
Ich denke man könnte auch wesentlich mehr drauffahren.Reifenpreis hinten liegt für unsere Größe aktuell bei €130.-
Dafür halt extremer Spaßfaktor - kein Grobstoller hält (bei meinem Fahrstil) vor allem in engen Kurven und Serpentinen so her wie der TKC80.
Bei Nässe bleib ich meistens zuhause - hab eh keinen Spritzschutz !Gruß Andreas
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!