Hallo zusammen,
ich bastel gerade noch an meiner Einkaufs-/Umbauliste für die 2019er Schalter. Eigentlich fand ich Sturzbügel immer sinnlos; die Selbstbeteiligung kostet so viel wie die Sturzbügel...
Da ich aber ein paar Reisen mit der AT plane und vermeiden will, dass diese wegen eines Umfallers früh enden, überlege ich nun doch aufzurüsten. Außerdem finde ich, dass (Tank-)schutzbügel das Design der AT unterstreichen.
Optisch gefallen mir die Touratech und Hepco & Becker Lösungen sehr gut. Frage mich gerade nur ob ein Motorschutz zusätzlich zweckmäßig ist, wenn man einen Tankschutz montiert. Ich weiß, jeder Sturz ist anders ("der einzige Stein in 2km Umkreis"), aber so grundsätzlich? Ich stand gerade vor meiner AT und konnte nicht abschätzen ob die auf dem Motor aufliegen würde, wenn sie auf der Straße umfällt oder ob Tankbügel/Lenker dies verhindern würden.
Das hatte ich mir rausgesucht:
Touratech
https://shop.touratech.de/stur…crf1000l-africa-twin.html
https://shop.touratech.de/moto…crf1000l-africa-twin.html
Hepco & Becker
https://www.hepco-shop.de/mein…-africa-twin-ab-2018.html
https://www.hepco-shop.de/mein…ica-twin-ab-2018.html<br>
Was denkt Ihr?
Grüße
Benjamin