Welche Farbe für CRF 1000 Bj 2017/2018 unten links Motor

  • #1

    Guten Morgen alle zusammen,


    nun ist es meinem Schwager passiert und der Motor der CBF1000 Bj. 2017 ist einem Schaden, bzw. einem fiesen, Lackschaden entgegengekommen.


    Beim letzten Touring hat es sich etwas gelegt und der Lack ist schon etwas zu Schaden gekommen. Nicht intern aber halt optisch.
    Leider bin ich dafür nicht so der Fachmann und er bat mich.
    Bitte nicht falsch verstehen und als Grund zu nehmen mich doof zu finden.
    Ich suche wirklich für meinen Schwiegersohn zu helfen.


    Er findet einfach keine Farbenbezeichnung oder Farbenname oder wo man die Farbe bekommt.
    Ich denke das wir den selbst auch lackieren können, bzw. ohne Ausbau, nur wir finden wirklich nicht die Farbezeichnug für seine Honda.


    Baujahr ist diese Honda CRF 1000 das Erstmodell Anfang 2018 mit Automatik.


    Habt Ihr vielleicht kleine Hilfen wie wir den richtigen Lack für unten links zu finden.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen über Euch :clap:


    Danke für alles :clap:


    Euer Carsten Koch auf der Suche für meinen Schwager.

  • #2

    Hallo Carsten,


    ich weiß es selbst auch nicht genau, würde wie in Deinem Fall aber einfach zum nächsten Honda-Vertragshändler fahren und dort fragen.


    Der kennt mit Sicherheit die richtige Farbnummer, evtl. kannst Du den Lack auch dort gleich bekommen. Oder zumindest einen Preis,
    den Du dann evtl. mit anderen Anbietern solcher Lacke vergleichen könntest.


    Grüße
    Andreas

    AT DCT - Grand Prix Red


    Einen Scheißdreck MUSS ich … :teasing-neener:

  • #4

    Hallo Carsten,


    hier ist der Link zu RH Lacke mit den Honda Farben


    http://www.motorradlack.de/pro…te/honda/honda-spruhdose/

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Auskunft von RH_Lacke
    Farbe ist: Motorlack (YR-325 M) pyrite brown metallic
    Farbcode: YR-325 M


    Mit der Fahrgestellnummer für meine Schwarze 19er Schalter ermittelt.
    Hat sich meines Wissens nach aber auch nicht geändert über die verschiedenen Jahrgänge.


    Hatten wir hier übrigens grad : https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=6510


    LG
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michel ()

  • #7


    Farben-Threades sind hier schwierig zu finden.
    Könnte man da nicht eine separate Rubrik für "Farben" im Bereich Technik machen und die betreffenden Themen da rein schieben?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!