Tankrucksack

  • #71


    Den kleinen Sandsturm habe ich seit Jahren auf der 650er und bin immer noch zufrieden. Ich habe ihn oefter am Klettband hinten getragen, wofuer es leider nicht ausgelegt war. Enduristan bot mit die kostenlose Reparatur an, wenn ich ihn einschicken wuerde. Das habe ich aber nie gemacht, weil es auch so geht. Angeblich ist das inzwischen auch verstaerkt worden.

    :handgestures-thumbupright:


    K7_P9645-L.jpg

  • #72

    Also als F800GS-Verwöhnter ist es wirklich schwierig einen Tankrucksack für die 1100er zu finden, bei dessen Anblick und Montageart ich nicht die Augenbrauen bis zum Haaransatz hochziehe. 8| So einen Montagering am Tank oder Abspanngurte nach hinten? :scared-yipes: Und dann muss das Ding bei jedem Tankvorgang auch noch abgenommen werden? :confusion-scratchheadblue:


    Nun, jammern auf hohem Niveau... ^^


    Canario

  • #73

    Bin erst gestern auf das Thema aufmerksam geworden (ich fahre auch "nur" eine 1000er). Schade, dass diese Themen nicht zusammengelegt werden. (Hier noch so ein Fred: Welcher Tankrucksack?)

    Danke auf jeden Fall für diesen speziellen Beitrag. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Tankrucksack, den man auch als normalen Rucksack benutzen kann. Der Vorgänger von NomaX (Nomad) war ja lange vergriffen oder nicht mehr erhältlich. Gestern, nach Lesen des Beitrags also direkt bestellt. Nomax Tank Bag

    Anfang 80er Honda XBR 500

    Irgendwann Ende 80er bis 1992 Honda Trans Alp

    1993 - 1997 YAMAHA XV 750 - voll Umgebaut zum Easy Rider

    2001 - 2009 Honda Helix, die Sänfte

    2018 - 2020 BMW R1200R LC - Bj 2015

    2020 - 2022 Honda CRF 1000 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2018

    Seit 2022 Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2021

  • #76

    Hast du inzwischen was ansprechendes gefunden? Bin auch auf der Suche einer kleinen Tanktasche, die man auch umhängen kann....

  • #77

    Ja, ich habe in der Tat die ION S Hecktasche. 7-15 l. von SW-Motech montiert. Das Ganze hat sich auf Korsika gut bewährt und sieht auch recht schick aus. Ist zwar kein vollwertiger Tankrucksack-Ersatz, jedoch für meine Zwecke zu 99% ausreichend.


    Canario

  • #78

    Den habe ich auch gestern montiert. Gefällt mir durch die Größe sehr gut, keine Einschränkungen beim Einschlagen des Lenkers. Da ich aber noch auf den Tankschutzfoliensatz warte, habe ich die mitgelieferte Folie noch nicht montiert. Diese werde ich mir dann vermutlich sparen können.

  • #79

    Bist mit dem Tankrucksack noch zufrieden.

    Ist der bezüglich Kratzer im Tank sensibel oder kein Problem ?

    LG Oliver

  • #80

    Hi Olli, den Tankrucksack habe ich nicht mehr - mich hat dann doch gestört, dass er nicht wasserdicht ist.

    Ansonsten fand ich ihn gut, Kratzer am Tank gab es nicht.


    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!