Neuregelung zu Motorradreifen - Reifenfreigaben wertlos

  • #181

    Es kommt im Einzelfall immer darauf an für was der Prüfer gebucht wurde.

    Wenn wir den TÜV buchen wird vorher immer geklärt ob es und was es zum Eintragen gibt.

    Rad bzw. Reifen Eintragungen können sofern Herstellerfreigaben vorhanden sind vor Ort abgenommen werden.

    Wenn der Aufwand größer ist und keine Freigaben vorhanden sind müssen wir auch direkt vor Ort zum TÜV.

  • #182

    Hallo Leuts

    Ich habe gestern die Twin beim Schrauber abgegeben und gefragt.

    er war der Meinung das man das nicht eintragen muss und hat auf der Händlerseite eine Freigabe bei Heidenau herunter geladen und mir gezeigt.

    ich hab dann gleich gefragt von wann die sei und er 2019.

    Gestern habe ich auch auf der Hondaseite einen Hinweis gefunden das auf der Adventure Sports grobstollige Reifen erlaubt seien auch mit 160er und 180 Aufkleber.

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #183

    Die CRF1000L Africa Twin Adventure Sports rollt wie die CRF450 Rally auf Rädern mit 21 Zoll vorne und 18 Zoll hinten, mit den Reifen-Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18. Die Speichenräder sind im Modelljahr 2018 neu mit hochwertigen Speichen aus Edelstahl bestückt.

    Ebenfalls neu ist, dass die Nachrüstung mit grober Blockprofil-Bereifung (Continental 90/90-21M/C 545 und 150/70 B18M/C 70Q, zulässig bis 180 km/h und 160 km/h) von Honda für die Africa Twin Adventure Sports als zulässig erklärt wird.

    https://hondanews.eu/at/de/car…-sports-presseinformation

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #184

    Ist ja auch nix Neues, das die Modelle ab 2018 in der COC Sonderbereifung eingetragen haben. Wages59


    Das steht hier auch mehrfach im thread.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #187

    da steht für die Adventure Sport aber meine wurde 7.2017 zugelassen und in meinen Papieren steht deshalb nichts drin.

    War eine Vorführmaschine.

    jetzt warte ich mal ob man nächstes Jahr überhaupt verreisen kann und wenn nicht werde ich die Pirelli Trail II montieren lassen.

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #189

    Hallo Leute

    hab jetzt die Brille geputzt und noch mal nachgeschaut.

    ihr habt recht 2017 war Erteilung der ABE für die EU.

    Zulassung war 2.2018

    das passiert wenn man was gebrauchtes kauft.

    Sorry

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #190

    Hallo zusammen,


    hoffentlich ist meine Frage nicht zu off topic in diesem Thread.

    In meiner COC stehen unter Punkt 6.18.1.1 "Größenbezeichnung der Reifen" die Angaben 21M/C X MT2.15 und 18M/C X MT4.00.

    Was "21M/C" und "X MT4.00" bedeuten ist mir klar (Raddurchmesser in Zoll und Motorcycle). Aber was bedeutet der Rest? Ist das die Größenbezeichnung der Felgen ?! Und wenn ja: die Breite der Felgen, oder was sonst?

    Ich habe hier im Forum und auf google nach "21M/C X MT2.1" gesucht, aber nichts gefunden. :(


    Erleuchtung heischende Grüße

    MapStef

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!