Dashcam Diskussion
-
-
-
#42 niiicht schlecht die Lösung mit dieser dashcam.
Camera/Objektib an Helm montieren,und der Rest am Fahrzeug. Strom is dann genug für den Tag vorhanden und man fängt das ein, was man selbst gesehen hat (wenn nicht gerade ne Mücke auf der Linse zerschellt ist).
Ideal für Leute, die selten anhalten
Wie dick/störrisch sind die Kabel?
Wie lang? Und wie aufwändig die Stecker?
Abmessungen der Kamera?
-
-
-
-
-
#45 Jo. Mein Auto hat ne 60Ah EFB Batterie. Die wird aber dank Micro Hybrid Funktion (dämliche Bezeichnung... Beim Bremsen wird über die LiMa mehr Strom erzeugt) im Normalbetrieb nur auf ca 70% geladen. Der Rest bleibt frei für Stromerzeugung beim Bremsen.
Ich hab's nur 1 mal versehentlich ausprobiert und nach 10 Tagen wieder zum Auto hin und da war die Batterie komplett tot. Fernbedienung ging nicht mehr und bei Zündung an gingen nicht mal mehr Kontrolllampen an.
Die Kamera war dabei in einem Modus bei dem sie eigentlich nur an geht, wenn sie Bewegung wahrnimmt. Das Auto steht in einer dunklen Garage also würde mich wundern, wenn die Bewegung wahrgenommen hätte. Die Dashcam hat allerdings keinen extra Bewegungssensor sondern wertet dafür die Bilder der Kameras aus.
Die hier hab ich
-
#46 Hallöle,
um mal meine Erfahrung zu teilen. Aufgrund des Videos meiner Dashcam im Auto hat die Staatsanwaltschaft eine Anklage (Rowdytum) gegen mich fallen gelassen. Wir waren zu viert im Auto und drei davon wussten von dem vor uns bremsenden Auto nichts mehr. Dazu ein Zeuge der falsch ausgesagt hat und schwups hast Du ne Anzeige. Dank Video war der Beweis da, sonst wär ich ein Jahr ohne Führerschein gewesen + MPU.
Am Motorrad hätte ich gern die GoPro. An der 1000 AT hatte ich die vor der Scheibe aber jetzt, an der 20-er ATAS, ist mir das zu windig (durch die Verstellmöglichkeit) Hat da jemand schon eine Stelle gefunden, wo die GoPro gut verbaut werden kann? Am besten so, dass nicht zu viel vom Motorrad zu sehen ist. Die Fernbedienung nehm ich dann wieder an die Spiegelhalterung.
Grüsse aus Anhalt
Fritz
-
-
#47 An der 1000 AT hatte ich die vor der Scheibe aber jetzt, an der 20-er ATAS, ist mir das zu windig (durch die Verstellmöglichkeit) Hat da jemand schon eine Stelle gefunden, wo die GoPro gut verbaut werden kann? Am besten so, dass nicht zu viel vom Motorrad zu sehen ist. Die Fernbedienung nehm ich dann wieder an die Spiegelhalterung.
Grüsse aus Anhalt
Fritz
Auf dem Treffen habe ich mit jemand gesprochen, der die seitlich an die Verkleidung mit Doppelklebeband befestigt hat.
Kann denn die GoPro solche Modi wie die iTracker? Also ständig filmen und wenn mann einen Knopf drückt, dann die letzten Minuten dauerhaft festhalten? Die GoPro wäre sonst auch erste Wahl die Stabilisierungsfunktion der GoPro sucht Ihresgleichen.
Gruss
iceman
-
#48 also mit der von mir genannten und verbauten DashCam gibt es keine Probleme mit verwackelten Aufnahmen, vielleicht nicht so perfekt wie mit ner gopro, aber als DashCam mehr als ausreichend.,
Vorteile sind hald das sie läuft sobald die zündung an ist und aus geht wenn zündung aus, kein prüfen was der akku sagt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!