TC-Halteplatte (Honda) passend für Givi-TC?

  • #11

    .....das ist voll doof, finde ich.......es gibt keine Alu-Platte auf der man das orig. Honda TC drauf machen kann. Ich fahr nicht immer dieses riesen Teil spazieren, bei Tagesausflügen. Jedoch ist die Honda Platte eher ungeeignet, mal ne kleinere Hecktasche vernünftig fest zu machen.

  • #12

    Ja, man muss sich zwischen den beiden Lösungen entscheiden; entweder Honda-Plaste-Platte - ohne TC gewinnt die keinen Designpreis - oder die Honda/Givi-Lösung mit der Metallplatte, die man auch getrost mal ohne TC vorzeigen kann.

    Da ich schon ein Givi-TC habe, freue ich mich, dass ein Hondateil gibt, mit dem ich es unkompliziert weiter benutzen kann.


    Ganz andere Frage in dem Zusammenhang: da Honda auf dem Modell 18/19 ja keine TC-Lösung angeboten hat, jetzt aber schon, wäre es ja interessant, ob die Befestigung des Grundträgers geändert wurde. Weiß das jemand?

    Für das Modell 18/19 gab es ja bei der Original-Givi-Lösung eine extra Aufnahmeverstärkung fürs TC.


    Angenehmes Wochenende

    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #13

    Hi Ingolf,


    ..hoffe ich hab Deine ganz andere Frage richtig verstanden:/. Also ich hab die SD06 BJ. 19 und die original Honda Platte und das Honda TC drauf. So als Vorführmaschine gekauft bei Honda Frankfurt.

    Ich denke die Platte ist vom 16er Modell, wenn ich die Ersatzteilliste richtig lese.

    https://www.bike-parts-honda.d…RKT/79440/08L7001/3/18053



    Ich schätze die 20er Platte der 1100er hat andere Löcher und kann auf der 19 nicht montiert werden. Wäre interessant zu wissen ob das tatsächlich so ist, es sieht zumindest so aus. Die 20er ist zwar auch keine Schönheit aber wenigstens bissel größer.


  • #14

    Bei meiner "ganz anderen Frage" geht es gar nicht um die Halteplatte, sondern um die Art und Weise, wie der "Gepäckträger" mit dem restlichen Fahrzeug verbunden ist. Bei der 18/19er war der Edelstahlbügel unter der Sitzbank auch nur an einem Plasteteil angeschraubt und es gab wohl auch Fälle, bei denen sich diese Verbindung locker gerüttelt hat.

    Bei mir ist nach 12 Tkm noch alles fest, obwohl ich immer mit TC fahre.

    Möglicherweise hat Honda da jetzt was geändert, wenn sie quasi ab Werk jetzt auch ein TC anbieten, was vorher nicht der Fall war.


    Schönen Abend

    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #16

    Wen meinst Du, Twinhannes oder mich?


    Wenn Du mich meinst, dann spreche ich nicht von der Halte- oder Trägerplatte.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #17

    Hallo,


    du warst angesprochen. Die Platte gibt es einzeln. Diese musste zumindest für den Givi Trekker modifiziert werden, wie in meinem Fred beschrieben.

    Givi Trekker Dolomiti 30 Liter Topcase

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #18

    Hallo Ingo,


    schau mal hier in Beitrag 4 von Reiner, der schreibt, dass das 42l-Givi-Topcase auf die von Dir genannte Original-Honda-Halteplatte passt - ohne Modifikationen.


    Das Dolomiti-TC hat doch dieselbe Aufnahme

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #19

    Hallo,


    jaja- ich habe zumindest das Givi- Case aus dem Alu- Set von Honda gesehen- das passt. Das Dolomiti ist aber etwas anders und die Aufnahmen der beiden Pilze streiten sich mit den Schraubenköpfen der Plattenbefestigung. Das hat die Versenkung der Schraubenköpfe erforderlich gemacht. Ergo: nicht überall, wo Givi draufsteht, ist auch Givi drin;)

    Übrigens bekommt man bei Givi auch keinen Schließzylinder, der für das Honda- Schließsystem passen würde.

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

    Einmal editiert, zuletzt von vaudriver ()

  • #20

    Habe eben auch mein Trekker Outback eingeklickt - passt hervorragend!


    Als ich die Befestigungsschrauben gesehen hatte, kamen mir auch Zweifel, ob die nicht zu hoch sind, aber alles tipptopp. Freue mich, dass ich mich vor zwei Jahren für Givi entschieden habe und Honda jetzt die passende Platte im Angebot hat.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!