12 Volt Bordnetzdose

  • #22

    Ich hatte mir als ich meine SD06 im Abverkauf geholt habe, gleich die Steckdose, Heizgriffe und Hauptständer einbauen lassen. Heute habe ich noch ein Navi montiert und dann gesehen, da hat sich doch so einiges unter der Verkleidung getan. Zumindest wenn ich die Bilder und Videos dazu anschaue.

    Die original Steckdose hat ein realtiv kurzes Kabel und wird direkt in einen passenden Stecker an der linken Seite gesteckt. Ich habe leider keine Bilder davon gemacht. Den Stecker habe ich unten nicht mehr lösen können.

    Der 4 polige Zubehörstecker liegt jetzt auch höher und das Tachokabel muss nicht abgenommen werden. Das Navi selber habe ich dann mit Stromdieben die ich in die Leitung der 12V Steckdose gepresst habe abgenommen. Somit sind die Zubehör Stecker noch ungenutzt.


    Gruß Dieter

  • #25

    Na ja, gleichzeitig wohl eher nicht aber ich habe gedacht, dass wenn bei meinem Smartphone unterwegs mal der Saft ausgeht, dann brauche ich nicht Ewigkeiten um es aufzuladen.

    Hat einen 4200mAh großen Akku und mit einem Quickcharger ginge es schneller während einer Pause oder so.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #26

    Hab grad gesehen, wo ich falsch abgebogen bin.

    Bin gewohnheitsmäßig von der eigenen AT ausgegangen. An der SD04 hatte die Steckdose noch eine eigene 2 Amp Sicherung im Kabelstrang. Diese befindet sich sinnigerweise unter der linken Seitenverkleidung 8o

    Hat sich bei der SD06 aber geändert. Dort gibt es die zusätzliche Sicherung fur die Steckdose nicht mehr.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #28

    Hat denn noch niemand von den ATAS Fahrern hier, die linke Verkleidung abmontiert oder ist es nicht zwingend die Seitenverkleidung zu demontieren, um die 12 Volt Dose zu wechseln ?

    Auf YouTube sind es alles keine ATAS

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!