Pivot Pegz für CRF 1100 verfügbar

  • #51

    Man findet keinen guten Anschlag für den rechten Winkel, aber es sollte schon deutlich werden:


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #52

    macblum kann ich so bestätigen, auch rechts minimal stärker. (Mk3, auch tief montiert)

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #53

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #54

    Ich bin mit Pivot deswegen im Austausch.

    Sie fertigen mir neue Träger an, die die korrekte Neigung haben werden.


    Wenn ich sie richtig verstehe, scheint die Aufnahme der Fußrasten an einem DCT-Modell getestet worden sein und die am Schalter scheint minimal anders zu sein. Soweit die These, die sie jetzt überprüfen wollen. Wahrscheinlich betrifft das nur die tiefergelegte Montage.


    Hier aus der Originalmail:


    Our Production Manager said that we can build some custom mounts for you and we will add some extra material to the end on the new custom peg mounts to fix the angle. We will get our head machinist to add some extra material onto the end of a new left and new right peg Mount and we will send them to you and you can install them onto your current Pivot Pegz. When you install the new custom (longer) mounts you can install them in the lowered position.

    Our Production Manager and also our Sales Manager has also done some other research and found that the angles are correct on other non DCT models such show in the attached photo, the angle is correct. It appears that there may be a slightly different bracket angle for the DCT models probably due to the fact there is no gearshift lever and we are now trying to clarify if it’s only applicable to the 2020 model but in your circumstance we can certainly modify an existing new pivot peg mount for you so that it fixes the angle.



    Bin gespannt, was dabei herauskommt und sehr beeindruckt vom Service. Die neuen Träger werden dann vermutlich nur in der tiefen Position passen und in der normalen nach hinten kippen … mal sehen!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #55

    macblum Wenn ich deine Bilder richtig deute ist die Neigung nach vorn bei dir größer. Ob Tiefe oder hohe Montage ist mE egal. Ich werde deshalb nicht noch mal umbauen um das zu erfahren. Im Bezug auf "rechte Winkel" traue ich dem Hersteller mehr zu als Honda. Könnte es sein das die Rastenaufnahmen bei jedem Rahmen geringfügig abweichen? Bin auf deinen Bericht gespannt! PS: Die Änderung der PP-Aufnahme bezieht sich nur auf den Anschlag am Rahmen. Wenn dieser ca 1mm länger ist sind die Rasten im rechten Winkel, stehen nur am Ende minimal höher (schräg). Kann man mit ner Unterlegscheibe testen.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #56

    Ja, ich habe auch den Eindruck, dass PP extrem gut arbeitet, vielleicht wirklich besser als Honda.


    Die Jungs von PP hatten mich auch gebeten zu testen, wie der Winkel denn in der Normalstellung und auch mit den originalen Rasten war. Das wollte ich aber auch nicht mehr umbauen. Wunderte mich auch, dass der Winkel rechts stärker verschoben war. Hatte ich bei den Originalrasten wohl nie drauf geachtet.


    Stimmt, durch das 45-Grad-Gelenk stimmt der Winkel, wenn man die Raste einen guten mm nach oben/hinten schwenkt. Genau das will PP jetzt ausgleichen …


    Das bedeutet, dass die Pegz derzeit nicht nur nach vorne geneigt sind, sondern auch leicht nach unten hängen.


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #57

    UPDATE:


    Pivot Pegz hat letzt Woche die angepassten Träger geschickt. Allerdings mit viel zu viel Material am Anschlag … wozu hatte ich denen denn alles ausgemessen? :angry-tappingfoot:


    Ich brauchte etwa 1mm mehr und die basteln 3mm dazu … toll! Kümmere mich jetzt um eine Möglichkeit, die Dinger passgenau zu fräsen …


    Melde mich dann wieder …


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #58

    macblum Kommentar zum Update: Die 3mm passen leider in das (mein) allgemeine(s) Weltbild, wäre ja auch zu schön wenn's mal so käme wie's geplant war.

    Ich denke ein Schraubstock und ne gute Feile mit Gefühl eingesetzt löst das Problem schnell. Material ab geht einfacher wie Material drauf! Locker bleiben. 8)

    Wenn mir im Winter mal langweilig wird werde ich mir eine Lösung einfallen lassen wie ich 2mm haltbar auffüttern kann.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #59

    Ja, lieber Arm dran als Arm ab … geht leichter …


    Nur war ich ja zunächst sehr angetan vom Tatendrang der Amerikaner. Jetzt schmeißen sie mit das dreifache Material vor die Füße nach dem Motto: soll er doch mal selber schnitzen …


    Aber egal, wenigstens habe ich jetzt was zum Schnitzen …


    Zum Thema „haltbar rantüddeln“: das sieht mir hier auch eher verlängert oder angeschweißt aus. Bin kein Metaller, keine Ahnung wie …


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #60

    Joo,

    Sieht nach Schweißnaht aus.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!