Pivot Pegz für CRF 1100 verfügbar

  • #31

    Ja genau.


    Ich wollte bewusst die MK4. Hab sie mir jetzt montiert und bin top zufrieden. Der Hersteller selbst hat gerade Lieferschwierigkeiten weil der Zulieferer für die Federn einen Ausfall an einer Maschine hatte. Ich habe sie über Touratech bezogen, da waren sie auf Lager. Kommt mit Zoll und Steuer eh nicht wirklich günstiger als bei TT.


    Viel Spaß damit.

  • #32

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber sehen die Riesen Steigeisen nicht kacke bescheiden aus?

    Also ist die Funktion top, das Aussehen dann aber egal?


    Bin echt unschlüssig. Komme ja auch mit den Originalrasten ganz gut klar, erhoffe mir aber von den PPs ein besseres Schaltverhalten beim stehendem Fahren. Außerdem, möchte ich sie tieferlegen …


    Beide Ausführungen scheinen für die 1000er und 1100er identisch zu sein, anders als hier am Anfang nahegelegt wurde … korrekt?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #33

    Ich finde, zum Motorrad passen sie. In der Hand wirken sie Recht groß, fügen sich dann aber gut ein.


    Soweit ichs beurteilen kann sind die gleich.

    Steht glaub ich sogar so auf der Packung (1000/1100), kann aber später nochmal nachsehen. Ich melde mich nochmal.


    Im Endeffekt wird's wohl egal sein welche du nimmst. Allein die Breite nimmt schon viel Druck von den Sohlen. Ob du die 15mm pro Raste noch brauchst, kannst nur du selbst ermitteln. Vielleicht Mal den Stiefel messen, wenn der schmäler als die Raste ist, wird's klar.

  • #34

    Hab auch die MK4 seit letzten Jahr montiert und bin mit der Breite zufrieden.

    Hab Stiefel in der 47, da kann die Auflagefläche beim stehend Offroad fahren nicht schaden.

    Die DEKRA hat die Fußrasten beim TUEV bemerkt, aber da die Aufnahme gleich war und sie sich hochklappen lassen, wurden sie nicht beanstandet.

  • #35


    Also auf der Packung steht:

    PP-84MK4

    Honda 2018-2021 Africa Twin and Adventure Sports 1000 L & 1100 L


    bruzZzler Danke für die Info bzgl. der Begründung beim TÜV

  • #36

    Okay, danke.


    Gerade mal gemessen: die Originalrasten haben 75mm mit Gummi und ca. 70mm ohne Gummi (wobei die mm eher nach innen fehlen, nicht in der Gesamtbreite).



    Die Mark3 sind also ca. 10 mm breiter als die originalen. Als Standfläche kommen jeweils noch ca. 25 mm bis zum Gelenk hinzu.



    Mir geht es ja auch ums Tieferlegen der Pegz. Auf der Herstellerseite heißt es bei dem aktuellen Modell, das das möglich wäre.

    Habe gerade bei Touratech angerufen und die meinten, dass sie nur das Modell in der Standardhöhe führen würden.


    Hier tauscht einer die Aufnahmen der Pegz von links nach rechts und erreicht damit einen cm mehr Tiefgang. Ich gebe zu, ich bin verwirrt. Geht das nun nur mit diesem Trick und dann mit jedem Modell oder gibt es tatsächlich Spezialrasten zum Tieferlegen. TT liefert in wenigen Tagen während die Verschiffung aus USA wohl länger dauern würde …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat die jemand tiefer?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #37

    Aufklärung gibt es vom Pivot Pegz Support (ich war so frei, den Text über DeepL.com Übersetzen zu lassen - das Fahrrad habe ich stehengelassen :lachen:).

    Super Support, Antwort nach etwa 15 Minuten.


    Antwort:


    Hallo Andreas,


    vielen Dank für deine Anfrage.


    Die Pivot Pegz der Africa Twin Modelle 2018-2022 lassen sich um ca. 8mm absenken und dadurch auch leicht um ca. 2mm nach hinten verschieben.


    Die Tieferlegung kann bei den MK3 und MK4 Pivot Pegz durchgeführt werden. Es gibt keine zusätzliche Hardware, die gekauft oder hinzugefügt werden muss, damit Sie sie absenken können, und Sie können die Tieferlegung auch rückgängig machen, wenn Sie dies wünschen.


    Die Tieferlegung der Pivot Pegz erfolgt durch Austausch der Pivot Pegz-Halterungen auf der gegenüberliegenden Seite des Motorrads, z. B. durch Demontage beider Pivot Pegz und Einsetzen der linken Pivot Pegz-Halterung in den rechten Pivot Pegz-Körper/Plattform und umgekehrt. Wenn Sie dies tun, drehen Sie die Halterungen auf den Kopf und wenn Sie Ihre Pivot Pegz wieder zusammenbauen und sie wieder an Ihrem Fahrrad montieren, sitzen die Pegz tiefer in den Rahmenhalterungen. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie die Pivot Pegz-Halterungen umdrehen, dasselbe mit den Halterungsfedern tun müssen, indem Sie sie auf die gegenüberliegende Seite des Fahrrads verschieben und sie umdrehen, damit sie auf die Oberseite der Peg-Halterung passen. Es wird klar sein, was zu tun ist, sobald Sie Ihre Pivot Pegz sehen. Ich habe eine Anleitung für Sie beigefügt.


    Bitte beachten Sie: Aufgrund der schwenkbaren Natur der Pivot Pegz haben Sie am Ende mehr Bewegungsfreiheit und einen etwas niedrigeren Stand, auch ohne die Pivot Pegz abzusenken. Daher raten wir unseren Kunden immer, ihre Pivot Pegz zunächst in der Standardkonfiguration zu verwenden, um zu sehen, wie sie sich fühlen, und dann, wenn sie tiefer gehen wollen, können sie die Halterungen austauschen.


    Die Pivot Pegz, die Sie für Ihr Motorrad benötigen, haben die Teilenummer PP-93. Sie sind in der MK3- oder MK4-Version erhältlich. 90 % der Fahrer entscheiden sich für die neue MK4-Version, da die Plattform 20 mm länger ist und mehr Halt und Grip bietet. Wir erhalten hervorragende Rückmeldungen von den Fahrern.


    Hier ist der direkte Link zu den MK4 Pivot Pegz für Ihr Fahrrad auf unserer Website: https://pivotpegz.com/collecti…ica-twin-adventure-sports


    Wir haben ein Sonderangebot für ein Topper Kit, solange Sie das Topper Kit aus der Dropdown-Liste auf der Pivot Pegz Seite oben auswählen und das Bild die Toppers auf den Pegz zeigt, wird es zu Ihrer Bestellung für einen ermäßigten Preis von $20 (normalerweise $29.95) hinzugefügt. Das Topper Kit wird in Ihrem Einkaufswagen nicht als separater Artikel angezeigt, aber Sie können sicher sein, dass unsere Mitarbeiter Ihre vollständigen Bestelldaten in unserem System lesen und sehen können, dass Sie das Topper Kit zum Sonderangebot hinzugefügt haben, und sie werden es Ihrer Bestellung hinzufügen.


    Wenn Sie Ihre Pivot Pegz bestellen, erhalten Sie außerdem ein kostenloses Service-Kit (normalerweise $19,95), wenn Sie während des Bestellvorgangs den Rabattcode MYFREEKIT in das Feld für den Rabattcode im Abschnitt "Kasse" eingeben. Sie können das Service-Kit in 6 bis 12 Monaten verwenden, wenn Sie Ihren Pivot Pegz bei Bedarf auffrischen möchten. Hier ist der Link mit weiteren Informationen über die Methode zum Erhalt des kostenlosen Bonus: https://pivotpegz.com/products…al-offer-free-service-kit


    Wenn Sie über ein mobiles Gerät (ein Tablet oder Telefon) bestellen und den Rabattcode eingeben möchten, müssen Sie auf den oberen Link "Rabattcode eingeben" in der Kasse klicken, um das Rabattcode-Feld anzuzeigen.


    Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer, so dass Sie Ihre Bestellung den ganzen Weg verfolgen können.


    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.


    --


    Mit freundlichen Grüßen,


    James


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #38

    Die Jungs von TT sind nicht richtig informiert. Ich hab ja bei ihnen bestellt und man kann die auch umbauen (wie angegeben). Sind halt in der Standard-Konfig vormontiert. Die kaufen genau das gleiche Paket und kleben ihre Artikelnummer drauf...

    Bei der Bestellung aus US kommt noch Steuer und Zoll dazu! Kann die Lieferung auch verzögern, wenn du erst nochmal zum Zoll musst um das Paket auszulösen.

    Hab eine Woche gewartet und als es noch nicht unterwegs war hab ich storniert. Wie gesagt da gab's das Problem mit den Federn vom Zulieferer, hat sich jetzt vielleicht erledigt. Ist allerdings erst 2 Wochen her.

  • #39

    Hi Floku,


    danke für die Infos. Habe jetzt letzte Nacht in USA bestellt. Hmm, das mit Steuern und Zoll hatte ich verdrängt, auch wenn es oben schon erwähnt wurde. Der Geiz ist geil-Impuls war stärker und ich habe mir die reduzierten Auflagen und das Servicekit gleich mitbestellt. Wobei mir völlig unklar ist, warum ich hier irgendwann O-Ringe und Federn tauschen sollte, wenn die Dinger erstmal montiert sind. Aber besser haben als brauchen … vor allem für lau!


    Bei TT wäre ich auf 250,- € gekommen, beim Hersteller auf „nur“ 217,- (inkl. Reparaturtüte). Am Ende wird es wohl aufs Gleiche rauskommen, wie Du schon geschrieben hattest. Jetzt warte ich erstmal ab, was die als voraussichtlichen Shipping-Termin angeben. Mail ist noch nicht da.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #40

    ich habe auch über die USA bestellt ( sammelbestellung 3 stück) mit 20% discount. Diesen habe ich bekommen, als ich die teile ein paar tage im Warenkorb liess und die Bestellung nicht abgeschlossen habe.


    Mit Zoll und allem drumherum habe ich 162sfr pro Paar bezahlt.

    Bei Touratech in der Schweiz ist ein paar 239.-


    https://www.touratech-swiss.ch…00l-adventure-sports.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!